Nordstemmen sichert sich knappen Heimerfolg

Kreisliga-Team 24.06.2022

Die Ausgangslage
Der Drittplatzierte Nordstemmen hat am 7. Spieltag am Sonntagnachmittag den Tabellenführer Lühnde zu Gast. Sollte der Tabellenprimus nicht gewinnen, könnte dieser den Spitzenplatz loswerden. Am letzten Spieltag der Abstiegsrunde ging es für beide Teams um nichts mehr, außer die Saison mit einem Erfolg abzuschließen. Bei gleichzeitigem Punktverlust von Concordia und eigenem Sieg, war für den VfL aber noch der Platz an der Sonne drin. Mal sehen..

Die erste Halbzeit
Auf gegnerischem Platz ist Lühnde anfänglich stärker. In der 19. Minute gelingt dem Gast durch Niklas Braune der Führungstreffer. In diesem Spielstadium tragen nun beide Mannschaften zum Spielgeschehen bei. Ein Schuss von Marius Bauch ging kurz nach der Gästeführung am Tor vorbei. Nach einer halben Stunde ist Lühnde wieder stärker. In der 43. Spielminute sieht sich Lühnde zu einer Auswechslung gezwungen: Niklas Braune verlässt verletzungsbedingt den Rasen. Christopher Schulze Kökelsum wirkt nun für ihn mit. Referee Larissa kühl beendet die erste Spielhälfte bei einem Halbzeitstand von 0:1. Die Gäste wechselten auf drei Positionen, wahrscheinlich um den Spielern Spielpraxis zu geben. Aus Schonungsgründen nimmt Nordstemmen während der Halbzeitpause einen Spielerwechsel vor: Keeper Keanu-Maurice Böhm bleibt in der Kabine. Reservetorwart Philipp Marquardt mischt nun für ihn mit.

Die zweite Halbzeit
Nach Wiederanpfiff treten die Kontrahenten überzeugend auf. Nach einer Stunde Spielzeit lenkt der VfL erneut das Spiel. In der 69. Minute markiert Nordstemmen den Ausgleich. Angreifer Marius Bauch schießt das Spielgerät per Elfmeter in die Maschen des Gegners, Justus Bode war zuvor gefoult worden. Drei Minuten nach dem Ausgleich wechselt der VfL das zweite Mal, diesmal, um die Abwehr zu stabilisieren: Verteidiger Jannik Könecke verlässt den Platz, Dean Goldmann vertritt ihn auf derselben Position. Nach 75 Spielminuten ist Nordstemmen weiterhin stärker. In der 83. Minute dreht die Heimmannschaft durch Offensivspieler Marius Bauch nach Vorarbeit von Bode die Partie.

Das Fazit
Nach Schlusspfiff steht ein 2:1 zu Buche. Die Erste freut sich über einen verdienten, wenngleich knappen Sieg vor heimischem Publikum. Die Lühnder treten ohne einen Zähler im Gepäck die Heimreise an. Nach dem Heimerfolg klettern die Erste an die Tabellenspitze. Die Lühnder fallen nach der Auswärtsniederlage auf die dritte Tabellenposition zurück.