VfL II macht wichtigen Schritt

Die Zweite 15.05.2022

3:0 zur Pause und doch graue Haare bekommen

Bei sommerlichen Temperaturen traf die Reserve des VfL heute auf Betheln-Eddinghausen.
Der Gast kam mit einem Sieg im Gepäck, Nordstemmen war mit zwei Siegen gestartet, musste dann aber zwei Niederlagen einstecken. Zur Halbzeit der Abstiegsrunde war das ein echtes 6-Punktespiel!

Nordstemmen erwischte einen optimalen Start: nach nur drei Minuten versenkte Marius Bauch nach einem Steilpass von Nigervan Houto. Der VfL war spielbestimmend, aber die Gäste hatten nach einer Viertelstunde eine ganz dicke Chance, die Keeper Königsmann im 1-gegen-1 entschärfte.
Auf beiden Seiten ergaben sich außerdem Möglichkeiten nach Standards. Nach einer guten halben Stunde flankte Simon Reckers dann von der rechten Seite an die Hand eines Bethelner Verteidigers. Folgerichtig gab es Elfmeter. Die Ecke hatte der Keeper des Gastes, aber der Ball trudelte trotzdem über die Linie - Torschütze wieder Marius! Kurz vor dem Seitenwechsel kam Reckers noch einmal über rechts und bediente Frederic Brehmer, der sicher einschob.

Mit dieser "sicheren" Führung ging es in den zweiten Durchgang. Aber die ersten 20 Minuten bestimmte eindeutig der Gast. Durch einen Fehlpass begünstigt, ging es gleich ab der ersten Minute los. Nach zehn Minuten dann der Anschluss per Freistoß. Wenig später verhinderte Pascal Scholz das 3:2 durch gutes Stellungsspiel. Es fiel fünf Minuten danach aber trotzdem. Jetzt war Druck auf dem Kessel! Doch plötzlich in dieser Phase gelangte wieder Ruhe in das Nordstemmer Spiel. Betheln-Eddinghausen lief nicht zwingend an, also zirkulierte der Ball sehr bedacht in den eigenen Reihen. Man musste ja nicht nach vorne stürmen. Für die Erlösung sorgte sieben Minuten vor Schluss der eingewechselte Marcel Mass nach Vorarbeit von Bauch. Ende gut, alles gut!

Mit nunmehr sechs Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze, kann man das kommende Heimspiel gegen VfV II etwas beruhigter angehen. Aber auch hier will man die Punkte wieder zuhause behalten!

SV Betheln-Eddinghausen

Sonntag, 15. Mai 2022 · 13:00 Uhr