Doppelpacker Bode leitet Sieg ein

Kreisliga-Team 09.05.2022

Am vergangenen Sonntag empfing der VfL Nordstemmen den TSV Deinsen. Beide Mannschaften konnten bis dato die volle Punktzahl vorweisen, sodass die Zuschauer sich auf ein enges Spiel einstellen konnten.

In der ersten Hälfte waren beide Mannschaften bemüht Fehler zu vermeiden, weswegen Torchancen eine Seltenheit waren. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

In Halbzeit zwei dann der Blitzstart für den VfL.

Es war Spielertrainer Heiko Wewetzer, welcher Justus Bode in Szene setzte. Dieser blieb vor dem Tor eiskalt und schob zur 1:0 Führung ein.

Kurze Zeit später dann eine sehr gute Gelegenheit für den Gast aus Deinsen. So tauchte Mensur Isufi vor Keeper Keanu Böhm auf. Doch Böhm klärte mit einer überragenden Fußabwehr und hielt die Führung fest.

Aus Deinsener Sicht sollte dies bestraft werden. So war es in der 55. Minute erneut Bode, der seinen zweiten Treffer auf die nicht vorhandene Anzeigetafel bringen konnte. Über Ismail Manasra und Benjamin Celnik landete das Spielgerät letztlich bei Bode. Der bedankte sich und netzte zum 2:0 ein.

Im Folgenden war der VfL einmal mit ein wenig Glück unterwegs. Der ansonsten sehr souveräne Schiedsrichter übersah ein Handspiel im Sechzehner.

Die Mannschaft vom Trainerduo Wewetzer und Celnik kam durch Bode und Robin Thimm zu weiteren guten Möglichkeiten, jedoch war es jeweils der Pfosten der im Wege stand.

In der 90. Minute dann aber die endgültige Entscheidung. Markus Schulte sah Thimm starten und bediente ihn mit einem eleganten  Außenrist-Pass. Thimm schaute kurz hoch, bevor er die Kugel zum dritten Mal im Gehäuse vom TSV Deinsen unterbringen konnte.

Somit gewinnt der VfL Nordstemmen auch sein drittes Spiel in der Abstiegsrunde und rangiert zurzeit auf dem ersten Platz.

Am Donnerstag um 19 Uhr geht es auf heimischen Geläuf gegen den VfB Oedelum schon wieder weiter! 💪🏻⚽️

TSV Deinsen

Sonntag, 8. Mai 2022 · 15:00 Uhr