Derbysieg über den SSV Elze

Kreisliga-Team 04.05.2022

Am vergangenen Sonntag empfing der VfL Nordstemmen den Gast aus Elze rund um das Team von Ex-Nordstemmer Norman Winkler. Während der regulären Saison konnte die Mannschaft von Heiko Wewetzer und Benjamin Celnik beide Spiele mit 1:0 für sich entscheiden. Dementsprechend wurde wieder ein enges Spiel erwartet.

Zu Beginn der Partie kamen die Hausherren besser ins Spiel, welche durch Ismail Manasra in der 22. Minute die Führung mit einem Lattentreffer nur knapp verfehlte. Daraufhin wurde dann jedoch der Gast präsenter und erzielte nach einem Einwurf die Führung.

Nur wenige Minuten später eine weitere Gelegenheit für den SSV Elze, wo ein Abschluss die Latte traf.

Dann aber der Ausgleich durch den VfL Nordstemmen. Nachdem Manasra an der linken Außenlinie einige Meter machte, brachte er das Spielgerät in den Sechzehner, wo Heiko Wewetzer seinen Fuß reinhalten musste und zum 1:1 ausgleichen konnte. Für Manasra war dann frühzeitig Feierabend angesagt, nachdem der hintere Oberschenkel dicht machte.

Kurz vor der Halbzeit dann die Führung für den VfL. Nachdem Justus Bode unsanft im Sechzehner zu Fall gebracht wurde, verwandelte Celnik den fälligen Elfer eiskalt zur 2:1 Führung.

Nach der Halbzeit hatte der Gast aus Elze zunächst die erste Torgelegenheit, wo jedoch in letzter Not geklärt wurden konnte.

Kurze Zeit später entpuppte sich Keeper Keanu Böhm als Meckerhannes und ließ seinen Unmut über eine Entscheidung des Schiedsrichters freien Lauf, wobei er kein Ende gefunden hat. Konsequenz - gelbe Karte, Kiste und indirekter Freistoß auf Höhe der Sechszehnerkante. Dieser ging glücklicherweise deutlich über das Tor.

Für den VfL ergaben sich nun einige Gelegenheiten zum Kontern, allen voran der als Frechdachs aufgelegte Robin Thimm machte nach seiner Einwechslung ein gutes Spiel. Zwei schöne Tunnler, ein eleganter Chippass wonach Thimm selber sowie der Gegenspieler nur noch ein Schmunzeln übrig hatten und kurze Zeit später der Höhepunkt seiner guten Leistung.

In der 73. Minute war es Felix Satow, welcher den eben benannten Thimm auf Reise schickte. Dieser ging einige Meter mit dem Ball, ließ kurz vor dem Tor seinen Gegenspieler ins leere rutschen und vollendete dann zum 3:1.

In der 90. Minute konnte der SSV Elze nach einem Freistoß zwar nochmal den Anschluss finden, jedoch blieb es dann beim alles in allem verdienten 3:2 Derbyerfolg, welcher den 5. Sieg in Folge einbrachte.

Am kommenden Sonntag erwartet der VfL Nordstemmen um 15:00 Uhr den TSV Deinsen, der ebenso wie der VfL bisher in der Abstiegsrunde die volle Punktzahl erreichen konnte.

SSV Elze

Sonntag, 1. Mai 2022 · 15:00 Uhr