Erneute Aufholjagd ohne Erfolg

Kreisliga-Team 05.10.2021

Wie bereits vor wenigen Wochen beim Hinspiel gegen den TuSpo Lamspringe holte der VfL zunächst stark auf, nur wurde dieses Mal der Aufholjagd ein Strich durch die Rechnung gemacht.

Nun zum Spielverlauf beim Tabellenführer aus Lamspringe.

In Halbzeit Eins spielte sich relativ wenig ab. In der dritten Minute war es Christian Gremmels, welcher nach einem Pass von Robin Thimm zum Abschluss kam, jedoch ohne das dieser von Erfolg gekrönt wurde. Im weiteren Verlauf lief der ersten Halbzeit lief der Ball viel durch unsere Reihen, allerdings ohne zwingende Chancen herausspielen zu können. Somit ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit sollte deutlich spektakulärer werden.

In der 56. Minute war es erneut Christian Gremmels mit einer Torannäherung, leider wieder ohne Erfolg.

Dann aber die Führung für den Gastgeber. Nach einem unglücklichen Zuspiel in der eigenen Hälfte eroberte Lamspringe den Ball und Philipp Probst konnte durchstarten. Dieser nutzte die Chance und netzte zum 0:1 ein.

Kommen wir zur spannendsten Phase der Partie.

In der 85. Minute erhöhte der Tabellenführer auf 0:2. Ein langer Ball wurde von unserer Verteidigung direkt in die Füße von Probst gespielt, der bedankte sich und erzielte den Doppelpack.

Doch lediglich 2 Minuten später der Anschlusstreffer durch Spielertrainer Heiko Wewetzer. Einen Freistoß führte Justus Bode kurz aus, spielte Wewetzer an, dessen Abschluss fand abgefälscht den Weg ins Lamspringer Tor. 1:2.

Mit der dadurch entfachten Energie nur drei Minuten später der Ausgleich durch Benjamin Celnik. Nach einem gewonnenen Zweikampf durch Wewetzer, leitete dieser den Ball weiter zu Celnik, der beförderte das Spielgerät ins Tor. 2:2.

Doch damit sollte der Endstand nicht besiegelt sein.

In der 92. Minute wurde ein Lamspringer Stürmer im Strafraum unsanft von Keanu Böhm zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter verwandelte Niklas Augustin zum bitteren 2:3 aus Nordstemmer Sicht.

Besonders bitter, da kurze Zeit zuvor ein möglicher Elfmeterpfiff für uns ausgeblieben ist.

Somit wurde die erneute Aufholjagd dieses Mal leider noch zunichte gemacht und der Tabellenführer aus Lamspringe behält alle drei Punkte daheim.

Nun heißt es den Mund abzuwischen und in den kommenden Spielen wieder die Punkte zu holen.

TuSpo Lamspringe

Sonntag, 3. Oktober 2021 · 15:00 Uhr

Kreisliga B Hildesheim · 07. Spieltag

Schiedsrichter: Detlev Fischer Assistenten: Maik Paul, Mathieu Rossingoll Zuschauer: 100