Hohe Effizienz und ein Keanu Böhm

Kreisliga-Team 28.09.2021

+++ Hohe Effizienz und ein Keanu Böhm +++

Am Sonntag war die Mannschaft vom Gespann Heiko Wewetzer und Benjamin Celnik beim SV Türk Gücü Hildesheim zu Gast.

Stark ersatzgeschwächt reiste man mit lediglich elf einsatzbereiten zum Gastgeber aus Hildesheim. Kurz vor Spielbeginn dann noch die Unterstützung durch Kevin Lehnberg und Marius Bauch, welche zuvor bereits über 90 Minuten bei der Zweiten im Einsatz waren.

Zu Beginn war das Spiel relativ zerfahren. Die erste Torannährerung gab es durch Benjamin Celnik in der 6. Spielminute.

In der 12. Minute dann die Führung durch Robin Thimm. Nach einem Ballgewinn durch Adel Omayrat, reagierte dieser schnell und steckte auf Thimm durch. Der behielt den Überblick und netzte zum 1:0 ein.

Kurz darauf dann die erste gute Chance für TG. Nach einem Ball aus dem Halbfeld war der TG Stürmer durch, scheiterte jedoch am gut reagierenden Nordstemmer Schlussmann Keanu Böhm. Im folgenden war es weiterhin die Heimmannschaft die zu einigen guten Gelegenheiten kam.

Ein Torschuss in der 27. Minute ging knapp neben das Tor. In der 31. Minute köpfte Keeper Böhm einen langen Ball raus, dieser landete allerdings in einem Fuß eines Hildesheimers, dessen Abschluss konnte Böhm aber entschärfen.

Kurze Zeit später dann eine Weltklasse Parade erneut durch Böhm. Einen abgefälschten Schuss aus 18 Metern konnte Böhm an den Pfosten lenken, von dort an ging der Ball an den Rücken von Böhm und lag mehr oder weniger einschussbereit vor dem leeren Tor. Der Stürmer von TG musste den Ball im Prinzip nur noch einschieben, doch nicht mit Böhm. Dieser warf sich heldenhaft in den Abschluss und parierte einen nahezu unhaltbaren Ball.

Kurz vor der Halbzeit dann eine nächste Gelegenheit für TG. Nach einem Ball auf die außen brachte man das Spielgerät in die Mitte, wo der Abschluss indes zu hoch angesetzt wurde.

Somit ging es mit einer 1:0 Führung für unsere Farben in die Kabine.

Knapp nach Wiederanpfiff war es erneut TG mit mit dem nächsten Abschluss, welchen Böhm erneut parieren konnte.

Dann in der 51. Minute das 2:0 für den VfL Nordstemmen. Nach einem genialen Chipball hinter die Abwehr von Robin Thimm, war Christian Gremmels durch und behielt vorm Kasten die Ruhe, sodass er auf 2:0 erhöhen konnte.

Mit der Erhöhung der Führung wurden wir dann wesentlich besser und spielbestimmender.

In der 60. Minute presste die Nordstemmer Offensivreihe gut, wodurch letztlich Justus Bode dem Keeper von TG den Ball vom Fuß abnehmen konnte. Hinter den Abschluss bekam Bode nicht genug Kraft, weswegen ein Abwehrspieler in letzter Not klären konnte.

Daraufhin war es zweimal Celnik mit Möglichkeiten die Führung noch weiter auszubauen. So sollte es aber nicht kommen.

Ex-Nordstemmer Hassan Atas sorgte in der 79. Minute für den Anschlusstreffer für TG. Nach einem guten Dribbling zog dieser in die Mitte und vollendete gekonnt aus 20 Metern ins rechte untere Ecke. Keine Chance für Böhm.

Doch die dadurch aufkommende Hoffnung der Heimmannschaft sollten nicht lange anhalten.

In der 82. Minute tankte sich der eingewechselte Marius Bauch stark durch und brachte den Ball in die Mitte. Dort wartete Celnik und schob den Ball aus 2 Metern in den Winkel. Besser gehts nicht - so Celnik. Lassen wir einfach mal so stehen! 3:1.

Nun öffneten sich dementsprechend Räume, sodass Celnik und Bauch jeweils noch einmal zu guten Gelegenheit kamen die Führung auszubauen.

Dann aber der Schlusspfiff.

Ein Sieg wo die Effizienz auf Nordstemmer Seite, allen voran aber Keanu Böhm große Anteile dran hatte.

TG Hildesheim

Sonntag, 26. September 2021 · 15:00 Uhr