Gebrauchter Tag

Kreisliga-Team 20.09.2021

Gestern empfing der VfL Nordstemmen den TuS GW Himmelsthür. Erfahrungsgemäß tat sich die Mannschaft um Heiko Wewetzer und Benjamin Celnik sehr schwer gegen den Gast, so auch an diesem Tag.

Dabei waren die Vorzeichen grundsätzlich positiv. So lud der Verein Alans Eltern zum Spiel ein, um beim ersten Sonntagsheimspiel der Saison noch einmal gemeinsam Abschied von Alan zu nehmen. Es wurde ein eingerahmtes, unterschriebenes Trikot, ebenso ein unterschriebener Ball und unser frisch eingetroffenes „Gedenktrikot“ für die aktuelle Spielzeit übergeben. Dazu hielt unser Coach Heiko Wewetzer eine starke und sehr motivierende Rede.

Apropos Gedenktrikot, dieses traf nach einer großen Unsicherheit zur Freude aller am Samstag pünktlich zum Spiel ein. Hierbei nochmal ein großes Dankeschön an Christian „Gremmo“ Gremmels für die Organisation dahingehend. Ist ein sehr tolles Gedenktrikot, Bilder dazu sehr ihr auf der Homepage zum Spielbericht.

In schwarz gedruckt Alans 16 auf der Seite, auf dem Nacken der Schriftzug „Niemals Vergessen - AP#16“, dazu individualisiert der Nachnamen des jeweiligen Spielers.

Kommen wir nun zum Spielbericht an sich, welcher dieses Mal ein wenig kürzer ausfallen wird. Von Beginn an war der TuS viel besser in der Partie und kam folgerichtig zu ersten guten Gelegenheiten, welche jedoch durch Keanu Böhm entschärft werden konnten.

In der 22. Minute war es dann soweit. Ein langer Ball der Himmelsthürer wurde unterlaufen, der Angreifer vom Gast war durch und ließ Böhm keine Chance. 0:1

Im folgenden kamen wir nicht besser in die Begegnung, es blieb somit beim 0:1 zur Halbzeit.

Die zweite Halbzeit sollte so weitergehen. Direkt nach dem Pfiff zur zweiten Halbzeit war es wieder Böhm, welcher mit einer Glanzparade zur Stelle war, der Abstauber fand den Weg an den Pfosten. In der 52. Minute dann die 0:2 Führung für den Gast. Eine zunächst geklärte Ecke landete in den Füßen eines Spielers vom TuS, dieser brachte eine gute Flanke, welche zur 0:2 Führung verwertet werden konnte.

In der 66. Minute dann die erste wirklich nennenswerte, aber auch sehr gute Chance für den VfL. Yannik Bartels setzte Benjamin Celnik gut in Szene, dieser scheiterte am Torwart.

Kurz darauf sollte die Entscheidung fallen. Nach einer flachen Hereingabe war es wohl die Hand eines Nordstemmer Abwehrspielers, welche den Ball touchiert haben soll. Darauf verwies der Linienrichter den leitenden Schiedsrichter, woraufhin dieser Elfmeter gab. Diesen nutze Simon Balzer zum 0:3 und somit auch zur Entscheidung.

Im weiteren Spielverlauf war es Böhm, welcher noch ein, zweimal parieren musste. Es blieb jedoch beim 0:3 Endstand.

Alles in Allem kam die Mannschaft über den gesamten Zeitraum der Partie überhaupt nicht ins Spiel. Es war Keanu Böhm zu verdanken, dass der Sieg nicht noch höher ausgefallen ist. Eventuell hätte der mögliche Anschlusstreffer beim 0:2 nochmal Energie verliehen, jedoch muss man fairerweise sagen, dass der Sieg für den TuS GW Himmelsthür mehr als verdient ist.

Nun heißt es dieses Spiel abzuhaken, die Fehler aufzuarbeiten und es nächste Woche besser zu machen.

TuS GW Himmelsthür

Sonntag, 19. September 2021 · 15:00 Uhr