Moral bewiesen

Kreisliga-Team 09.09.2021

Am gestrigen Abend empfing der VfL Nordstemmen den TuSpo Lamspringe.

Bereits in der 4. Minute war es Benjamin Celnik mit einem ersten Annäherungsversuch Richtung Lamspringer Kasten, jedoch setzte er ein wenig zu hoch an. Mehr oder weniger direkt im Gegenzug war es Philipp Probst, welcher im Zentrum zu viel Platz und Zeit erhalten hatte, um letztlich einen starken Pass durch die Kette auf Tizian März zu spielen. Dieser blieb vor dem Tor eiskalt und vollendete zur frühen Führung. Der Gast war über die erste Halbzeit hinweg spielbestimmend, wurde allerdings nicht wirklich gefährlich für das Nordstemmer Tor. In der 38. Minute war es dann Probst, welcher unsanft im Sechzehner zu Fall gebracht wurde, was dementsprechend einen Elfmeter zur Folge hatte. Dort behielt Norman Rostalski einen kühlen Kopf und verwandelte sicher.

0:2 zur Pause.

Die zweite Halbzeit sollte eine ganz andere werden. Von Beginn an brachte die Mannschaft von Heiko Wewetzer und Benjamin Celnik eine ganz andere Intensität auf den Platz.

In der 54. Minute stand Celnik nach einem Ballgewinn im letzten Drittel alleine vor dem Lamspringer Keeper, schloss jedoch überhastet ab und der Schuss ging knapp links daneben.

Doch die Steigerung des VfL sollte belohnt werden. In der 64. Minute setzte Justus Bode zum Dribbling an, welches der Lamspringer Verteidiger nur mit einem Foul im Sechzehner zu stoppen wusste. Den fälligen Elfmeter verwandelte Ismail Manasra ebenso eiskalt, wie sein gegenüber Rostalski in Halbzeit eins.

Nur eine Minute später dann der Doppelschlag durch Benjamin Celnik. Bode sah Celnik starten, spielte den Ball genau richtig. Celnik ging einige Meter mit dem Ball, ehe er vorm Torwart die Nerven behielt und zum Ausgleich verwandelte.

Im Zuge dessen waren wir am Drücker, sodass Robin Thimm in der 73. Minute zu einem guten Abschluss kam, welchen Joel Golovaty jedoch gut parieren konnte.

Im Anschluss hatten beide Teams Möglichkeiten in Führung zu gehen. Auf Seiten von Lamspringe war es Probst, der im 1vs1 am glänzend reagierenden Keanu Böhm scheiterte. Wohingegen auf Nordstemmer Seite Heiko Wewetzer einen Kopfball nach einem Freistoß aus dem Halbfeld knapp daneben setzte.

Somit endete eine spannende Partie mit 2:2.

Nun wartet am Wochenende der SSV Elze, wo die Mannschaft von Wewetzer/Celnik mit hoffentlich zwei guten Halbzeiten den ersten Dreier der Saison einfahren kann.

TuSpo Lamspringe

Mittwoch, 8. September 2021 · 19:00 Uhr

Kreisliga B Hildesheim · 03. Spieltag

Schiedsrichter: Thomas Nowak Assistenten: Jens Lange, Oliver Koslowski Zuschauer: 100