VfL II tut sich schwer

Die Zweite 28.09.2020

Gegen TuS Nettlingen tat sich die bisher ungeschlagene VfL-Reserve sehr schwer. Das Halbzeitergebnis von 1:3 trügt über die Einfallslosigkeit der Gäste hinweg. Das 0:1 durch Ilya Chikhirnikov wurde von einem TuS-Spieler unhaltbar abgefälscht. Fast im Gegenzug fiel der Ausgleich mit Ansage. Die Heimmannschaft stand während der kompletten 1. Hälfte sehr tief und agierte fast ausschließlich mit langen Bällen, die Nordstemmer Hintermannschaft stand dabei meist zu hoch. Die erneute Führung durch Marius Bauch per Kopf, resultierte aus einem Standard und der 1:3-Pausenstand war von der Sorte "Kacktor des Monats". Für die zweite Hälfte musste sich entsprechend einiges ändern, denn der Kampfwille der Nettlinger war nicht gebrochen, obwohl es fraglich schien ob sie die bisherigen Angriffsbemühungen intensivieren würden.

Tatsächlich wurden sie drückender, das bot den Nordstemmern allerdings viel Raum zum kontern. Mindestens vier solcher Konterchancen endeten mit einem aussichtsreichen 1-gegen-1 mit dem Torwart und hätten das Spiel viel früher entscheiden können. So dauerte es bis zur 82. Minute ehe Timo Stockleben den Deckel drauf machte. Eine schwere Geburt, aber ein enorm wichtiger Erfolg um vorne dran zu bleiben.

TuS Nettlingen

Sonntag, 20. September 2020 · 15:00 Uhr