Gelungener Heimspielauftakt

Kreisliga-Team 15.09.2020

Die Erste konnte am vergangenen Sonntag das Heimspiel gegen den SV Wehrstedt mit 2:1 gewinnen.

In einem spielerisch überschaubarem Spiel war es der Gast, welcher in der 7. Minute durch Lukas-Fabian Käsler in Führung gehen konnte.

Diese Führung konnte Wehrstedt in der 23. Minute fast ausbauen, was aus Nordstemmer Sicht jedoch glücklicherweise nicht der Fall war.

Bis zur Halbzeit kam die Mannschaft vom Schlingweg zu zwei, drei Abschlüssen, welche jedoch alle keine übermäßig hohe Gefahr ausstrahlten. Somit ging es mit einem 0:1 in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit war wie bereits die erste Halbzeit ebenfalls kein spielerischer Leckerbissen beider Mannschaften.

In der 85. Minute kam dann der Punkt, der den positiven Ausgang der Partie in die Wege geleitet hat.

Alan Pracht spielt Yannik Bartels an, dieser schickt Benjamin Celnik. Celnik behält den Überblick, bringt das Spielgerät in die Mitte und von dort aus war es ein Wehrstedter Spieler, der den Ball im eigenen Tor unterbrachte.

Von da an brachte die Nordstemmer Mannschaft einen ganz anderen Willen aufs Spielfeld und wollte die drei Punkte unbedingt auf heimischen Geläuf behalten.

In der 88. Minute dann die Führung durch Benjamin Celnik. Sören Peterke bekommt den Ball in die Tiefe, sieht Celnik, welcher sich nicht zweimal bitten ließ und den 2:1 Endstand besiegelte.

Fazit:

In einem Spiel was vor allem spielerisch auf beiden Seiten nicht das Gelbe vom Ei war, konnten sich die Männer von Heiko Wewetzer und Benjamin Celnik am Ende durch eine willensstarke Schlussphase mit einem 2:1 Sieg belohnen.

So hat die Erste nach zwei Spielen die optimale Punkteausbeute, weiß jedoch genau, an welchen Stellschrauben noch gedreht werden muss.

SG Wehrstedt/Salzdetfurth

Sonntag, 13. September 2020 · 15:00 Uhr