Sieg zum Saisonstart!

Kreisliga-Team 07.09.2020

Am Sonntag ging es endlich wieder um Punkte. So reiste unsere Erste zum TSV Föhrste.

In der 16. Spielminute war es zunächst der Gastgeber welcher zum ersten Mal so richtig gefährlich werden konnte, doch Joachim Wapner konnte seinen Fuß gerade noch rechtzeitig vor den Föhrster Abschluss bringen und somit eine mögliche Führung verhindern.

In der 26. Minute dann die Führung durch Benjamin Celnik. Alan Pracht eroberte am gegnerischen Sechzehner den Ball, legt diesen auf Celnik ab, der bedankt sich und vollendet zum 1:0.

Kurz vor der Halbzeit noch einmal die Chance für den TSV die Führung zu egalisieren, doch Keanu-Maurice Böhm vereitelt die Chance beim 1 vs 1 hervorragend.

Somit ging es mit einer 1:0 Führung in die Kabinen.

Direkt nach der Halbzeit ein Spiegelbild zur Szene kurz vor der Pause. Wieder ein 1 vs 1 eines Föhrsters und Böhm. Wieder Böhm als Sieger.

In der 64. jedoch dann der Ausgleich. Nach einem Eckball schaffte es Jan Zirkenbach den Ball im Nordstemmer Kasten unterzubringen.

Doch nur sechs Minuten später wieder die Führung für unsere Farben. Nach einem Ballgewinn von Jens Königsmark ging es dann schnell. Königsmark sieht Celnik, der wiederum legt für Koder Biso auf und dieser lässt sich diese Chance nicht nehmen, 2:1.

In der 82. Minute spielte der VfL die Entstehung zum 2:1 noch einmal durch. Königsmark mit dem Ballgewinn, Celnik sieht Biso, 3:1.

Kurz vor dem Abpfiff dann die endgültige Entscheidung. Nachdem Sören Peterke den Ball erobern konnte, spielte er zunächst einen Doppelpass, ehe Peterke den freistehenden Celnik sieht, welcher den 4:1 Endstand erzielen konnte.

Fazit:

Es gibt zwar noch einiges an dem das Team arbeiten kann, aber nach so einer langen Pause ist es logisch, dass noch nicht alles funktionieren kann. Was zählt ist der Sieg, sodass die Erste mit drei Punkten auf der Habenseite in die Saison startet!💪🏼⚽️

TSV Föhrste

Sonntag, 6. September 2020 · 15:00 Uhr