Reserve mit 0:0 gut bedient

Die Zweite 06.09.2020

VfL II zittert sich zum Punktgewinn

Die Premiere des Aufeinandertreffens von VfL Nordstemmen II und SV Einum II ging für die Hausherren sehr ernüchternd aus. Mit der Empfehlung von 18 Vorbereitungstreffern war der VfL in die Partie gestartet. Aber die 0 stand heute vorne (fast) sicher, dafür wackelte sie hinten umso mehr.

In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer auf beiden Seiten ein sehr behebiges Spiel. Nordstemmen fiel im Aufbau wenig bis gar nichts ein, die Angriffe der Gäste waren meistens zu harmlos. Auf Seiten des VfL konnte man zwei gute Chancen verzeichnen, diese Anzahl sollte sich im zweiten Durchgang halbieren. Zum einen setzte Daniel Reckers einen Schuss knapp am rechten Pfosten vorbei. Rund zehn Minuten später setzte Adonis Mustapha einen Schuss an die Latte, den Abpraller konnte Marius Bauch nicht verwerten. Da ein strukturiertes Angriffsspiel kaum stattfand, wechselte Spielertrainer Steffen Knappe in der Halbzeit bereits dreimal, um die Zentrale zu beleben.

Von frischem Wind war nichts zu spüren, das Fussball spielen wurde nahezu eingestellt, Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten waren schlecht, Siegermentalität: Fehlanzeige! Nur gut das Einum die Dinger nicht machte, die Kugel schlug wirklich überall ein, noch nicht im Nordstemmer Kasten. Entweder war bei Keeper Sven Königsmark Endstation oder der Pfosten rettete. Und dann gab es doch noch fast einen Lucky Punch kurz vor Schluss. Nach einem Standard kam Bauch an den Ball, aber dieser ging knapp am rechten Pfosten vorbei. Nach dem Abpfiff gab es auf Seiten der Nordstemmer ein lautes Aufatmen, dass dieses gebrauchte Spiel endlich ein Ende hatte.

Gegen Harsum II am kommenden Wochenende, muss der Truppe wieder Leben eingehaucht werden, sonst geht die Mannschaft sprichwörtlich baden. Der nächste Gast hat sich nämlich am ersten Spieltag gegen Ruthe (7:0) schon warm geschossen und wird gegen eine Mannschaft die die heutige Einstellung hat, sicherlich kurzen Prozess machen.

VfL Nordstemmen 2

SV Einum 2