VfL gewinnt gegen die Concorden

Kreisliga-Team 25.11.2019

Am gestrigen Sonntag gelang unserer Mannschaft beim letzten Heimspiel des Jahres  ein ganz wichtiger Sieg.

Die erste Viertelstunde verlief ohne erwähnenswerte Aktionen.

In der 15. Minute war es Koder Biso mit der ersten Torannäherung, welche der gegnerische Torwart jedoch zur Ecke ablenken konnte.

In der 19. Minute dann eine gute Chance für Concordia. Nachdem ein Concorde sich auf der linken Außenbahn durchsetzte, flankte er hinein, wo der bullige Stürmer vom FCC freistehend per Kopf vergab.

Im folgenden kamen wir dem gegnerischen Kasten immer näher. Philipp Schlichting, Markus Schulte, Koder Biso sowie Benjamin Celnik hatten allesamt Möglichkeiten.

Jedoch wurde es kurze Zeit später auch für den Nordstemmer Kasten einmal gefährlich. Nach einem Ballverlust in der Abwehrreihe, bot sich Concordia eine Chance, welche jedoch unserem Torwart Norman Pallentin vor keine größeren Probleme stellte.

In der 41. Minute dann die Führung für unsere Farben. Ein abgefälschter Freistoß von Konrad Schneider landete bei Markus Schulte, welcher das Spielgerät ohne großes Zögern direkt wieder in die gefährliche Zone beförderte. Dort stand Adel Omayrat und besorgte die 1:0 Führung.

Doch diese Führung sollte nicht lange bestehen bleiben. In der 43. Minute war es Arianit Dodaj mit einem herrlichen Freistoß aus halblinker Position, der den 1:1 Ausgleich erzielen konnte.

Unser VfL ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und erzielte noch vor der Halbzeitpause wieder den Führungstreffer.

Nach einem Ballverlust der Concorden war es Benjamin Celnik, der gemeinsam mit Philipp Schlichting schnell umschaltete. Letztlich bot sich Celnik die Möglichkeit quer zu legen, doch er entschied sich für die vermeintlich schwierigere Option. Betonung liegt auf dem vermeintlich! Celnik schlug zwei Haken, ließ seinen Gegenspielern keine Chance und vollendet letztlich bravurös ins kurze Eck.

Somit ging es mit einer 2:1 Führung in die Kabinen.

Nach der Halbzeitpause machte der VfL genau dort weiter, wo er vorher aufgehört hat.

Biso versuchte sich, verfehlte jedoch knapp. Außerdem hatte Celnik die Chance, nach Vorlage von Schlichting einen noch größeren Abstand herzustellen, sein Schuss war aber zu lasch.

In der 63. Minute dann der Ausgleichstreffer aus dem nichts. Nach einem langen Ball konnte sich der eingewechselte Haruna mit seinem kräftigen Körper durchsetzen und vollendete überlegt zum 2:2.

Nur zwei Minuten dann die nächste Möglichkeit vom FC Concordia Hildesheim durch Amado Möhle, welcher mit seinem starken Linken für einen gefährlichen Abschluss sorgen konnte.

In der 66. Minute dann aber wieder die nächste gute Gelegenheit für die Mannschaft vom Trainerduo Wewetzer/Celnik. Nach Flanke von Schulte, setzte Celnik den Ball aus aussichtsreicher Position deutlich übers Tor. Das machte er jedoch in der 73. Minute besser.

Nach einem genialen langen Ball von Mittelfeld-Motor Patrick Rogalski schaute Celnik kurz hoch, ehe er den Ball direkt über den Keeper vom FCC hinweg ins Tor setzte.

Wieder die Führung für den VfL!

Der Vorlagengeber Patrick „Roga“ Rogalski belohnte sich für seine starke Leistung nur eine Minute später selber. Celnik legt den Ball zunächst raus auf Roga, dieser lässt seinen Gegenspieler aussteigen und vollendete dann mit einem Adlerauge in untere linke Eck. 4:2.

In der 85. Minute setzte sich Celnik auf seiner rechten Seite gut durch, brachte die Pille in die Mitte, dort verpasste Schlichting, sodass der Ball seinen Weg zu Biso fand. Dieser ließ sich jedoch zu viel Zeit und vergab somit diese Chance.

Doch eben dieser Biso belohnte sich trotzdem noch und setzte den Schlusspunkt in diesem Spiel. Ein abgefälschter Schuss von Hamid Jafari landete bei Koder Biso, der sich diesmal nicht zweimal bitten ließ und zum 5:2 vollendete.

Endstand der Partie somit 5:2.

Fazit:

Ein überaus verdienter Sieg für die Erste vom VfL. Man dominierte die Begegnung über weite Strecken und erspielte sich immer wieder gute Gelegenheiten. Dazu ließ man sich von den Gegentreffern diesmal nicht beeindrucken - im Gegenteil!

Zwar hätte der Sieg im Endeffekt auch höher ausfallen können, doch der Endstand ist wohl letztlich gerecht.

Somit steht ein hochverdienter Heimerfolg zu Buche, welcher in Anbetracht der Tabelle von enormer Bedeutung war.

Mal sehen, ob sich dieses Jahr noch die Möglichkeit ergibt, noch einmal nachzulegen.

FC Concordia Hildesheim

Sonntag, 24. November 2019 · 14:00 Uhr

Kreisliga Hildesheim · 19. Spieltag

Schiedsrichter: Christian Botterbrod Assistenten: Timo Schläger, Timon Westendorf