Niederlagenserie beendet und trotzdem verloren

Die Zweite 10.11.2019

Zwote verballert Chancen beim Flutlichtspiel

Am vergangenen Donnerstagabend war der VfL Sehlem im Erich-Schneider-Stadion zu Gast.
In den ersten 20. Minuten war man klar überlegen und konnte sich bereits einige gute Chancen erarbeiten. Die beste bis dato ein Pfostenschuss von Timo Stockleben in der 20. Minute, direkt darauf eine Doppelchance durch Lucas Rosatt und schließlich ein knapp am Tor vorbeigelegter Schluss von Marius Bauch. In der 22. Minute sollte es dann endlich im Sehlemer Gehäuse klingeln. Nach einem Doppelpass von Marius Bauch von Timo Stockleben konnte der erste Schuss von Bauch zwar noch durch den Keeper pariert werden, der Nachschuss allerdings fand seinen Weg in die Maschen. Danach gab es zwar noch einige Chancen auf Nordstemmer Seite, allerdings nichts zwingendes. Die Gäste konnten nach vorne wenig Entlastung schaffen und versuchten dies meist über lange Pässe tief in die Norstemmer Hälfte, welche durch die gutstehende Defensive meist entschärft wurden. In der zweiten Halbzeit dann direkt in der 48. Minute das erlösende 2:0: Pascal Scholz setzt Stockleben in Szene, dieser spielt abermals auf Bauch, welcher diesmal direkt den ersten Schuss in ein Tor ummünzt. In der Folge hätte man durch Marius Bauch und dem eingewechselten Adonis Mustapha mehrfach die Führung ausbauen müssen, sodass man mit fünf oder sechs Toren Unterschied führt. Jedoch scheiterte man immer wieder am stark aufgelegten Sehlemer Schlussmann oder der eigenen Schussgenauigkeit. Nun kamen die gefürchteten letzten zehn Spielminuten in denen man in der laufenden Saison immer wieder Führungen (fast) verspielt hat. Während in der 80. Minute Kai Grunow eine gute Chance von Sehlem halten konnte und Marius Bauch auf der Gegenseite noch die 3:0-Führung auf dem Fuß hatte, fiel in der 84. Minute nach Standard der Anschlusstreffer zum 1:2. Die Nordstemmer wirkten nach dem Gegentreffer teils nicht mehr präsent und machten zu verhindernde Fehler im Aufbau- und Stellungsspiel. Die Gäste konnten dies nutzen und erzielten in der 88. Minute das 2:2.
Mit diesem Spielstand wurde das Spiel abgepfiffen. Man konnte die jüngste Niederlagenserie zwar beenden, allerdings hätte man das Spiel gewinnen müssen.

VFL Sehlem

Sonntag, 10. November 2019 · 12:00 Uhr