Unnötige Niederlage

Die Zweite 03.11.2019

1:3-Führung in Almstedt verspielt

Am Sonntag war die kaderdezimierte Zwote bei der Reserve vom MTV Almstedt zu Gast. Bereits nach fünf Minuten konnte Timo Stockleben nach einem Kunstschuss ins lange Eck den VfL in Führung bringen. Nur drei Minuten später wurde die Führung durch ein unglückliches Eigentor egalisiert. Folgend gab es auf beiden Seiten einige Chancen, wobei der VfL die Oberhand behielt. In der 24. Minute wurde dann ein Nordstemmer im gegnerischen Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Da der routinierte Elfmeterschütze Marius Bauch nicht vor Ort war, griff sich Kapitän Pascal Scholz den Ball und brachte ihn auch souverän zur erneuten Führung unter. In der 40. Minute schnürte dann Timo Stockleben seinen Doppelpack. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gab es dann den Anschlusstreffer durch die Gastgeber. Nach dem Pausentee kamen die Nordstemmer wieder gut aus der Kabine. Man kam oft bis ins letzte Drittel und hätte man dort konsequenter gespielt, wäre sicher das 4-2 gefallen. In den letzten zehn Minuten zeigte sich wieder einmal die schwache Verteidigung bei Standards. In der 80. Minute kam es nach einer Ecke zum 3-3 Ausgleich. Während alles nach einer Punkteteilung aussah, gab es in der Nachspielzeit nochmal einen Freistoß für Almstedt aus halbrechter Position. Wie bereits bei der Ecke zuvor, wurde auch diesmal nicht gut verteidigt und so trafen die Gastgeber noch zum 4-3 Endstand. Insbesondere das 3-3 und 4-3 waren zu verhindern gewesen und das macht diese Niederlage umso bitterer. Die Mannschaft zeigte sich über weite Strecken des Spiels, wie auch gegen Freden, kämpferisch und hätte mindesten einen Punkt verdient gehabt.
Das nächste Spiel unserer Reserve findet am kommenden Donnerstag um 19 Uhr im Erich-Schneider-Stadion statt. Dort möchte man den geladenen Gästen aus Sehlem keine Geschenke machen und endlich wieder punkten. Viel Erfolg!

MTV Almstedt 2

Sonntag, 3. November 2019 · 14:00 Uhr