Einstellung stimmt

Die Zweite 01.11.2019

Nach drei Niederlagen in Folge, wollte man gegen Freden wieder etwas Zählbares holen. Allerdings wartete mit dem SV auch das dritte Spitzenteam in den letzten vier Partien auf den VfL. Nach den letzten beiden Auftritten der Nordstemmer musste aber an der Einstellung des Teams geschraubt werden.

Aber die Mannschaft lieferte ab...

...leider erst nach dem ersten Gegentor. Ein durchgebrochener Verteidiger konnte von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr passen und der Stürmer hatte keine Probleme einzunetzen. Danach war der VfL plötzlich wach, stellte gut zu und näherte sich dem gegnerischen Gehäuse an. Zum Ausgleich reichte das allerdings noch nicht.

Nordstemmen knüpfte an den gute Teil der ersten Halbzeit an als sie wieder aus der Kabine kamen. Trotz tiefstehende Sonne und tiefer werdendem Geläuf wurde jeder Zweikampf angenommen. Doch vorne wollte die Murmel weiterhin nicht das Ziel finden. Auf der gegenüberliegenden Seite schlug das Spielgerät hingegen noch zweimal ein. Bei einem Schuss aus ca. 25 Metern ließ man dem Gegner ausnahmsweise mal zuviel Platz und nach einer Ecke rutschte ein Nordstemmer Verteidiger so unglücklich weg, dass die Fredener Offensive blank einköpfen konnte.

So stehen zwar null Punkte auf der Habenseite, aber der Wille ist wieder erkennbar!

SV Freden

VfL Nordstemmen 2