VfL zeigt starke Reaktion

Kreisliga-Team 29.10.2019

+++ VfL zeigt starke Reaktion +++

Nachdem die Erste in der Vorwoche mit einer ungenügenden Leistung gegen den SV RW Ahrbergen verdient mit 0:3 verlor, zeigte die Elf von Wewetzer/Celnik eine ganz starke Reaktion.

Mit 2:1 schlug man am vergangenen Sonntag den Zweitplatzierten VfL Borsum.

Trotz einiger Ausfälle entschied sich das Trainerduo offensiver zu agieren.

So setzte man den Gast ständig unter Druck und ließ ihn so überhaupt nicht ins Spiel kommen.

Dabei legte der VfL los wie die Feuerwehr.

Bereits nach 5 Minuten hätte es 2:0 für uns stehen können. In der 2. Minute entschärfte der Borsumer Keeper nach einem Freistoß stark, ehe in der 4. Minute Benjamin Celnik querlegen wollte, doch der Verteidiger im letzten Moment den Fuß dazwischen bekam.

Bei der darauffolgenden Ecke war es Adel Omayrat, welcher einen guten Kopfball knapp über den Kasten setzte.

Im folgenden ließ man kein bisschen nach, doch in der 23. die erste sehr gute Möglichkeit für den VfL Borsum. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schalteten die Gäste schnell, sodass es zu einem 1 vs 1 zwischen einem Borsumer Spieler und unserem Keeper Keanu-Maurice Böhm kam. Doch Böhm entschärfte mit einer Glanzparade.

In der 27. Minute steckte Robin Thimm einen Ball stark auf Hamid Jafari durch, doch der Torwart war ein ticken eher am Ball.

In der 40. Minute dann die Führung durch Benjamin Celnik. Nach einem Ball von Joe Wapner entlang der Linie, kam der gegnerische Torwart hinaus und versuchte zu klären. Koder Biso setzte jedoch stark nach und eroberte sich den Ball. Dieser setzte Celnik in Szene. Celnik schaute einmal hoch und traf aus gut 35 Metern mit seinem schwächeren linken ins verlassene Tor vom VfL Borsum.

In der 44. Minute dann fast das 2:0. Nach einer gut getretenen Ecke von Biso, war es wieder Omayrat der sich in einem Kopfballduell durchsetzen konnte. Doch der Borsumer Torwart vereitelte diese Chance stark.

Somit ging es mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufhörte... Wieder war es Omayrat mit einem gefährlichen Kopfballaufsetzer, jedoch fand der Ball wieder nicht den Weg ins Tor.

In der 68. Minute traf Celnik nach einem gut vorgetragenen Angriff das Lattenkreuz, aber da unser Spieler-Co-Trainer ohnehin im Abseits befand, pfiff ihn der Schiedsrichter zurück.

In der 69. Spielminute kam der Gast nach einem schnell ausgeführten Freistoß gefährlich vors Tor, jedoch ohne nennenswerte zum Abschluss zu kommen.

Etwa 3 Minuten später dann das 2:0 durch Fabian Tschirner. Nachdem Tschirner von Biso in den Lauf geschickt wurden ist, behielt Tschirner die Ruhe und schob die Kugel ins linke untere Eck am Torwart vorbei ins Tor.

Die endgültige Entscheidung hatte Benni Celnik dann in der 83. Minute auf dem Fuß. Mit seiner letzten Aktion im Spiel kam Celnik zum 1 vs 1, schaffte es letztlich aber nicht das Runde zum zweiten Mal im Eckigen unterzubringen.

Zittern musste unser VfL dann nochmal nach der 91. Minute. Dort entschied der Schiedsrichter mit einer fragwürdigen Entscheidung auf Elfmeter, welchen Topstürmer Maximilian Wolfinger eiskalt verwandeln konnte. Doch Borsum schaffte es nicht, sich in den letzten drei Minuten eine weitere Chance zu kreieren, weswegen wir den VfL Borsum verdient mit 2:1 besiegten.

Abgerundet wurde der erfolgreiche Sonntag mit einem gemeinsamen Essen im Clubhaus.

Fazit:

Eine kämpferische, taktische und fußballerische sehr gute Leistung wurde letztlich mehr als verdient mit den drei Punkten gekrönt. Man setzte den Gegner das ganze Spiel über hinweg unter Druck und schaffte es mehrfach sich gute Chancen zu erspielen.

Dieses Spiel war ein Beispiel dafür, wie es aussehen kann, wenn man als kollektive Einheit Auftritt und jeder für jeden alles gibt. Mit einem Zweikampfverhalten, welches nicht hätte besser sein können, ließ der VfL Nordstemmen den VfL Borsum wie bereits erwähnt überhaupt nicht ins Spiel kommen und gewann somit verdient gegen den 2. aus der Kreisliga Hildesheim.

Weiter geht’s bereits am Donnerstag, wo wir Auswärts gegen den SC Drispenstedt nachlegen wollen!

VfL Borsum

Sonntag, 27. Oktober 2019 · 15:00 Uhr