Erste verliert verdient gegen neuen Spitzenreiter

Kreisliga-Team 23.10.2019

Am vergangenen Sonntag traf die Mannschaft vom Trainerteam Wewetzer/Celnik auf den favorisierten SV RW Ahrbergen.

Der Beginn war zunächst ausgeglichen, ehe Ahrbergen besser ins Spiel kam. In der 32. Minute war es Dustin Hubrich, welcher nach einer Ecke zur Führung für Hausherren einnetzen konnte. Nur zwei Minuten später war es der ehemalige Nordstemmer Mathias Koch, der nach einer Ecke aus dem Rückraum den Ball in den Winkel traf.

Somit lag unsere Mannschaft bereits nach 34 Minuten mit 0:2 hinten, was sich extrem auf die Moral unserer Spieler auswirkte. Im folgenden schaffte man es nicht zu wehren.

Der zweite Durchgang begann zielstrebiger, sodass wir durch Joachim Wapner zur ersten wirklich guten Gelegenheit kamen.

Doch mit der 59. Minute war der Drops dann gelutscht. Nach einem Geschenk der Nordstemmer Hintermannschaft war Pascal Sperlich der Nutznießer und vollendete zum endgültigen 0:3.

Danach lief nicht mehr viel zusammen, wohingegen Ahrbergen durchaus noch hätte erhöhen können.

Fazit:

Eine sehr enttäuschende Vorstellung von unserer Mannschaft. Nach einer vielversprechenden Trainingswoche, nahm man sich eigentlich viel vor. Doch mit dem ersten Gegentor schien der Plan wie vergessen, weswegen die Niederlage definitiv verdient war. Jetzt heißt es am Sonntag gegen den neuen Tabellenzweiten aus Borsum ein anderes Gesicht zu zeigen.

SV Rot Weiß Ahrbergen

Sonntag, 20. Oktober 2019 · 15:00 Uhr