Keine Punkte unter Flutlicht

Die Zweite 14.10.2019

Niederlage gegen den Tabellenzweiten

Am vergangenen Freitagabend begrüßte unsere Reserve den Tabellenzweiten aus Föhrste. Bereits nach vier Minuten konnte der VfL nach Steilpass von Jens Königsmark auf Frederik Könecke in Führung gehen. Man sah unserer Mannschaft an, dass heute alles möglich sein kann. In der 15. Minute kam der erste Warnschuss seitens der Gäste, welcher durch Sven Königsmark pariert werden konnte. Die optische Feldüberlegenheit von den Nordstemmern konnte nicht in weitere hochkarätige Chancen umgemünzt werden. Die fehlende Zielstrebigkeit im letzten Drittel wurde ausgenutzt und der TSV drehte innerhalb von fünf Minuten (36.,40.,41.) mit drei Treffern das Spiel zu ihren Gunsten.
Mit einem für die Gäste glücklichem 1-3 ging es in die Kabinen. Der TSV kam besser in die zweite Hälfte und verpasste in der 55. Minute den Ausbau seiner Führung. Nur drei Minuten später wurde nach einem Freistoß ein Eigentor bei den Gästen provoziert und so auf 2-3 verkürzt. Die Föhrster ließen sich davon allerdings nicht aus der Ruhe bringen und erspielten sich gute Chancen. In der 63. Minute dann der Treffer zum 2-4 Endstand. Im Anschluss an das Spiel wurde gemeinsam mit der Ersten noch ein Mannschaftsabend durchgeführt.
Kommenden Sonntag ist unsere Zwote zum Derby bei der SG Rössing/Barnten geladen!

VfL Nordstemmen 2

TSV Föhrste