Nullnummer gegen HüMax

Kreisliga-Team 08.10.2019

In einem Duell, welches sich weitestgehend auf Augenhöhe befand, schaffte es keines der beiden Team ein Tor zu erzielen. Es ist somit bereits das achte Mal, dass die SpVgg Hüddessum/Machtsum Unentschieden spielt.

Die ersten 25 Minuten der Begegnung verliefen ohne nennenswerte Aktionen vor dem Tor. Nichtsdestotrotz war es schon dann eine Partie, wo sich beide Teams nichts schenkten.

In der 25. Minute dann die erste Gelegenheit für unseren VfL. Bei einem Freistoß aus halbrechter Postion, nahm sich Konrad Schneider ein Herz und versuchte es mit einem direkten Freistoß. Diesen parierte der gegnerische Keeper zunächst, bevor der Ball dann auf die Latte des HüMax Tores fiel.

Die nächste Gelegenheit bot sich in der 37. Minute durch Patrick Rogalski. Ein Schuss aus ca. 18 Metern verfehlte das Tor jedoch um einige Zentimeter.

Nur zwei Minuten später eine sehr gute Chance für Koder Biso, welcher durch einen guten Steckpass von Schneider in Szene gesetzt wurden ist. Biso lief von links auf den Torwart zu, doch der Torwart parierte mit einer Fußabwehr.

Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit war es der Gastgeber, welcher einen etwas besseren Start erwischte und somit auch zur einzig wirklich gefährlichen Situation seitens HüMax kam. Durch einen Distanzschuss in der 57. Minute aus rechter Position, verfehlte HüMax nur knapp das Tor.

Im folgenden blieb die Begegnung ohne besondere Ereignisse, bis es zu einer fragwürdigen Entscheidung des Schiedsrichtergespanns kam. Nachdem der aufgerückte Rogalski zunächst einen Gegenspieler stark aussteigen ließ, legte er sich denn Ball im Sechzehner am nächsten Gegenspieler vorbei. Dieser stellte sich bewusst in den Laufweg von „Roga“ und brachte ihn somit zu Fall. Definitiv ein Situation wo man einen Elfmeter geben kann, wenn nicht muss. Selbst nach eigener Aussage eines HüMax Spielers, war dies ein Elfmeter.

Nichtsdestotrotz ließ man sich davon nicht beeinflussen und spielte weiter konzentriert weiter. In der 84. Minute dann die nächste gute Möglichkeit durch unseren Top-Stürmer der 2. Herren. Nach einer guten Einzelaktionen, war es Marius Bauch, der letztlich mit einem abgefälschten Schuss den Torwart nicht bezwingen konnte.

Kurz vor Schluss war es dann nochmal Hüddessum/Machtsum mit einem Schuss, der jedoch über den Kasten von Keeper Keanu-Maurice Böhm ging.

Damit war das Spiel beendet.

Fazit:

Es war eine ganz andere Leistung als in der Vorwoche gegen den VfB Bodenburg. Über 90 Minuten gesehen waren wir die bessere Mannschaft, was sich auch anhand der Chancen widerspiegelte. Bis auf den Distanzschuss aus Halbzeit 1, kam HüMax nicht einmal gefährlich vor das Tor, sodass Böhm nicht einem wirklich eingreifen musste. Wir müssen jedoch eingestehen, dass wir im letzten Drittel oftmals zu kompliziert agierten und somit viele Möglichkeiten schon früh zunichte machten. Trotzdem hätte man das Spiel gewinnen können. Jetzt heißt es die positiven Erkenntnisse mit in die neue Woche hineinzunehmen und am Sonntag zu bestätigen.

Spvgg. Hüdd.-Machtsum

Sonntag, 6. Oktober 2019 · 15:00 Uhr

Kreisliga Hildesheim · 11. Spieltag

Schiedsrichter: Detlev Fischer Assistenten: Tharsikan Thambiaiyah, Oliver Koslowski