Oktoberfest wird zum Schützenfest

Die Zweite 23.09.2019

Am Sonntag war unsere 2. Herren zu Gast auf der Eberholzener Alm. Das Spiel sollte ursprünglich in Sibbesse stattfinden, wurde aber aufgrund des in Eberholzen stattfindenden Oktoberfestes dorthin verlegt, um den Zuschauern Sport und Kultur parallel zu bieten.

Die Gäste erwischten einen Start nach Maß. Bereits in der 7. Minute traf Christian Schulz per Seitfallzieher, Timo Stockleben erhöhte wenig später auf 2:0. Der VfL hatte das Spiel im Griff. Dieser hätte zwei Minuten später nochmal erhöhen können, als er den gegnerischen Keeper erfolgreich anlief, aber der Abpraller landete im Toraus. Nach einer halben Stunde kamen die SG zum Anschlusstreffer durch einen schnell ausgeführten Freistoß des Spielertrainers. Sven Königsmark war zwar noch dran, aber konnte den Einschlag nicht mehr verhindern. Die Nordstemmer ließen sich davon nicht aus dem Konzept bringen und stellten wenig später den alten Abstand wieder her. Ein viertes Tor vor der Pause lag in der Luft, doch ein Querpass war zu ungenau, auf der anderen Seite verhinderte Sven das 2:3.

Die zweite Halbzeit begann verhalten, dass sollte sich aber nach einer Viertelstunde ändern. Dann ging es Schlag auf Schlag. Zwischen der 60. und der 70. Minuten kamen die Hausherren zu zwei Hochkarätern, den Ausgleich bedeutet hätten, wenn nicht unser Keeper einen Wahnsinnreflex gezeigt und bei einem Freistoß das Aluminium gerettet hätte. Dann drehte der VfL wieder auf. Kevin Lehnberg verpasste nach einer Freistoßflanke noch knapp, dann brachen die Dämme. Schulz ließ innerhalb von drei Minuten seine Tore Nr. 3 und 4 folgen. Der eingewechselte Frederic Brehmer schnürte innerhalb von fünf Minuten einen Doppelpack. Auch Topscorer Marius Bauch war noch einmal für den VfL erfolgreich. Ein, zwei 100%ige wurden außerdem noch liegen gelassen.

Ein verdienter Sieg mit schönen Toren, der in der Höhe bis zur Mitte der zweiten Halbzeit so nicht zu erwarten gewesen war. Das Punkte- und Torekonto freut sich und hofft darauf am kommenden Sonntag weiter aufgeforstet zu werden.

SG Sibbesse/Westfeld

Sonntag, 22. September 2019 · 15:00 Uhr