Endlich der erste Sieg für unsere 1.!

Kreisliga-Team 29.08.2019

Endlich konnten wir in dieser Saison unseren ersten Dreier einfahren. Mit einem 3:0 siegte unsere Mannschaft souverän gegen den TuSpo Lamspringe. 😍

Aufgrund einiger Ausfälle entschied sich das Trainerteam zu einer Systemumstellung, welche hervorragend funktionierte. Dazu starteten einige Spieler, welche bis dato wenig Spielzeit bekamen von Anfang an. Unter anderem Leon Olma und Alan Pracht sind hierbei zu nennen, welche beide eine bärenstarke Leistung ablieferten. 🔥

Nun zum Spiel:

Wie in der Spielankündigung erwähnt, wollten wir von Beginn an die Kontrolle über das Spiel übernehmen, was auch der Fall war. Zunächst lief der Ball gut durch die Kette, ohne die großen Aktionen nach vorne. Mit der Zeit wurde der VfL aber gefährlicher, kam beispielsweise durch Koder Biso und Alan Pracht zu guten Chancen. Aber auch Lampspringe hatte eine gefährliche Chance, mit einem Schuss an den Pfosten.

In der 45. kam dann zum idealen Zeitpunkt das 1:0 für unsere Jungs. Nach einer gut getretenen Ecke von Koder Biso war Thomas Scharpenberg zur Stelle und netzte gekonnt ein. Somit ging es mit einer 1:0 Führung in die Kabine.

Nach der Halbzeitpause war die Wewetzer/Celnik-Elf direkt wieder da, spielte genauso wie in der Halbzeit einen guten Ball. In der 55. Minute dann für alle Nordstemmer ein Glücksgefühl... Der bereits erwähnte Alan Pracht, welcher in dem Spiel schon längst die Zuschauer für sich gewonnen hatte, nahm sich aus 18 Metern ein Herz und nagelte die Pille mit seinem „schwachen“ Linken ins linke untere Eck. 2:0.

Infolge dessen musste Lampspringe den Druck natürlich erhöhen, doch bis auf zwei weiteren guten Gelegenheiten, stand die Abwehr sehr stabil. Es boten sich einige Kontermöglichkeiten, welche oftmals leider zu überhastet und ungenau ausgespielt wurden sind.

Doch in der 92. Minute dann die endgültige Entscheidung. Der fleißige Stürmer Koder Biso konnte zum 3:0 vollenden.

Fazit:

Eine richtig geile Leistung, welche letztlich zurecht mit dem ersten Sieg gekrönt wurden ist. Nun heißt es Sonntag gegen den SSV Förste nachzulegen. 💪🏼⚽️

TuSpo Lamspringe

Mittwoch, 28. August 2019 · 19:00 Uhr