Arbeitssieg gegen SV Betheln-Eddinghausen

Die Zweite 21.08.2019

Gegen extrem defensiv eingestellte Gäste, war es für die Reserve des VfL Nordstemmen am Sonntag ein hartes Stück Arbeit. Am Ende standen aber drei verdiente Punkte zu Buche.

Bei wechselhaften Wetterbedingungen gingen die Hausherren früh in Führung. Nach einem geblockten Schuss von Leon Olma, kam Joachim Wapner im gegnerischen Sechzehner an den Ball und versenkte die Kugel. Zu diesem Zeitpunkt war eine Viertelstunde gespielt und der VfL machte auch weiterhin mehr für das Spiel. Allerdings waren die Gäste immer wieder nach Standards gefährlich. So musste Keeper Norman Pallentin bei einem direkten Freistoß eingreifen und zwei Kopfbälle in höchster Not entschärfen. Ansonsten blieb der SV Betheln-Eddinghausen weitestgehend harmlos in der Offensive.

Im zweiten Durchgang wurden die Nordstemmer kalt erwischt. Ein Rückpass ging zu weit neben das eigene Tor, dass der Torwart den Ball vor einem drohenden Eckball noch von der Grundlinie klären wollte. Der Versuch landete allerdings in den Füßen des gegnerischen Stürmers, der aus spitzem Winkel traf. Es dauerte bis zur 68. Minute ehe die Verhältnisse wieder zurechtgerückt wurden. Tim Kellner kam über die rechte Außenbahn und legte auf Marius Bauch ab, der direkt verwandelte. Die Gäste spielten trotz drohender Niederlage weiter destruktiv, sodass der VfL sich fast unbehelligt den Ball in der eigenen Hälfte zupassen konnte. Kein Fussballleckerbissen! Kurz vor Schluss dann die Entscheidung durch Frederik Könecke, der einer halbhohen Hereingabe von Leon Schmiele die passende Richtungsänderung gab.

Unterm Strich ein Pflichtsieg ohne Glanz. Am kommenden Sonntag erwartet uns in Diekholzen ein ähnliches Spiel. Zwei Tage später sind wir dann schon wieder im Einsatz. Der Gegner ist dann der Aufsteiger aus Eime, gespielt wird im Erich-Schneider-Stadion um 19 Uhr.

SV Betheln-Eddinghausen

Sonntag, 18. August 2019 · 13:00 Uhr