Derbyniederlage gegen den SSV Elze

Kreisliga-Team 19.08.2019

Nach drei Spielen steht man nach einer 1:2 Niederlage gegen den SSV Elze mit einem Punkt dar. Das ist natürlich viel zu wenig und entspricht nicht im geringsten dem, was man sich zu Beginn der Saison vorgestellt hat. Jetzt heißt es sich aufzurappeln und endlich den nun langersehnten ersten Dreier einzufahren.

In der 28. Minute war es Koder Biso der uns mit einem schönen Schuss in Führung brachte. Infolge dessen gab es genügend Möglichkeiten auf 2:0 zu stellen, aber entweder war man im Abschluss zu unpräzise oder es wurde eine falsche Entscheidung beim letzten Pass getroffen. So ging es mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit.

Danach kam unserer Erste nicht wirklich ins Spiel, sodass es in der 61. Minute zum Ausgleich kam. Nach einer Hereingabe von der linken Seite war es der Elzer Stürmer, welcher unserem Torwart keine Chance ließ. Nur zwei Minuten später war es nahezu ein Spiegelbild des ersten Tores. Nur diesmal war es nach der Hereingabe Jannik Könecke, welcher in Stürmermanier die Kugel im eigenen Kasten untergebracht hat.

Danach gab es wiederum wieder genügend Möglichkeiten, bei denen mit mehr Cleverness deutlich mehr drin gewesen wäre.

Es blieb jedoch leider beim 1:2.

SSV Elze

Sonntag, 18. August 2019 · 15:00 Uhr