VfL sichert den Klassenerhalt

Kreisliga-Team 10.06.2019

Durch ein 1:1 am letzten Spieltag in Bodenburg, haben sich nicht nur die Nordstemmer vor dem Abstieg retten können, sondern auch die Hausherren.

Die Ausgangslage vor dem Spiel war für beide Teams klar (siehe Vorbericht). Bei extrem sommerlichen Temperaturen, mussten beide Mannschaften noch einmal alles geben, um den Verbleib in der Kreisliga zu sichern. Am Ende gab es auf beiden Seiten erleichterte Gesichter. Der VfL konnte seine Aufholjagd im Jahr 2019 erfolgreich zu Ende bringen und die Bodenburger profitierten von der Niederlage des TSV Föhrste, der den Gang in die 1. Kreisklasse antreten muss.

Aufgrund des Drucks auf beide Teams, sahen die Zuschauer in der ersten Hälfte ziemlich wenige Offensivaktionen. Yannik Bartels hatte nach ca. 25. Minuten die erste Chance für die Gäste. Nach Wiederanpfiff sah es lange Zeit nach einer Punkteteilung aus, bis Bodenburg durch einen Kopfball von Steve Pasenow in Führung ging. Der VfL musste nochmal zurückkommen, wollten sie das Schicksal nicht zu sehr herausfordern. Nach einem Pass von Jonathan Dohmen in die Spitze auf Koder Biso, wurde dieser im gegnerischen Strafraum gefoult. Biso übernahm selbst die Verantwortung und verwandelte sicher. Beim 1:1 blieb es bis zum Abpfiff, beide Mannschaften sehen sich in der nächsten Saison wieder!

SG Bodenburg/Sehlem

Sonntag, 2. Juni 2019 · 15:00 Uhr