Sieg nach geschlossener Mannschaftsleistung

Kreisliga-Team 03.04.2019

Der TuS Hasede scheint dem VfL Nordstemmen zu liegen. Nach dem 3:0-Hinspielerfolg, legten die Kicker vom Schlingweg am Sonntag beim 5:0-Sieg noch einen drauf.

Den Auftakt machte Koder Biso auf Vorlage von Eleftherios Lazaridis, vor der Halbzeit erhöhte Adel Omayrat nach Freistoßflanke von Konrad Schneider.

In der zweiten Halbzeit erwartete der VfL die Gäste druckvoll und verlagerte sich vorerst auf Konter. Das wurde bereits früh belohnt: einen Abpraller nach Schuss von Biso, konnte Yannik Bartels einschieben. In der 70. Minute holte der gerade zuvor eingewechselte Alan Pracht einen Elfmeter heraus, den Biso eiskalt verwandelte. Eben jener setzte auch den Schlusspunkt unter die Partie. Mit seinem Dreierpack nach Ablage von Kapitän Konrad Schneider besiegelte er den wichtigen Dreier gegen das Team aus der Spitzengruppe der Kreisliga.

Der VfL ließ insgesamt nur wenige Chancen zu und war vorne brutal effektiv. Jetzt gilt es direkt nachzulegen. Die nächste Möglichkeit bietet sich am Sonntag bei Concordia Hildesheim, die am vergangenen Sonntag gegen Föhrste verloren und den Nordstemmern so den Sprung auf den Relegationsplatz vermasselten.

TuS Hasede

Sonntag, 31. März 2019 · 15:00 Uhr