Gefühlte Niederlage

Die Zweite 05.10.2018

Remis gegen Neuhof

Am Mittwoch (Tag der Deutschen Einheit) begrüßte man auf heimischen Geläuf die Reserve des SV Blau-Weiß Neuhof. Die Nordstemmer wollten die Niederlage im Hinspiel unbedingt vergessen machen und starteten auch gut in die Partie. Sowohl durch Lücken in der Defensive, als auch durch fehlerhaften Spielaufbau, konnte man immer wieder vielversprechende Chancen kreieren. In der 26. Minute belohnte Alan Pracht die Bemühungen des VfL und brachte hochverdient die Führung. Bis zur Halbzeit hätte man die Führung mehrfach erhöhen müssen, während die Gäste in der Offensive bis dahin recht harmlos schienen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam es wie es kommen musste und die Gäste konnten ausgleichen. Etwas ernüchtert ging es in die Kabinen, doch in der zweiten Halbzeit spielte zunächst wieder nur der VfL. Nach Flanke von Alan Pracht konnte Frederic Brehmer in der 50. Minute zur erneuten Führung treffen. In der Folge hörten die Nordstemmer für rund 10 Minuten unerklärlicherweise auf Fußball zu spielen. Die Fehlpässe häuften sich, man konnte nach vorne keine Entlastung schaffen und beging unnötige Foulspiele. Ein gut hereingebrachter Freistoß der Neuhofer fand dann in der 59. Minute einen dankbaren Abnehmer, der zum Ausgleich treffen konnte.
Vom erneuten Ausgleich wachgerüttelt, spielte der VfL die letzte halbe Stunde wieder einen guten Ball. Die Chancen häuften sich und es wurden mehrere hundertprozentige Chancen vergeben. Entweder scheiterte man am Neuhofer Schlussmann oder an eigener unzulänglicher Treffsicherheit.
Bis auf die Chancenverwertung hat sich unsere Reserve allerdings nichts vorzuwerfen und man kann sicher einiges Positives aus diesem Spiel mitnehmen.
Auch im Hinblick auf das kommende Heimspiel gegen Diekholzen sprach Spielertrainer Steffen Knappe resümierend von Zwangsoptimismus:
,,Wir haben uns für Diekholzen schon mal warmgeschossen, dort werden dann die Tore fallen.‘‘
Bevor jedoch der nächste Gast an die Pforte des Erich-Schneider-Stadions klopft, feiert die Reserve die letzte Englische Woche dieses Jahres mit einem Mannschaftsabend in Hannover.
Viel Spaß!

SV BW Neuhof 2