Hinspielerfolg wiederholt

Die Zweite 31.08.2018

Junge Schützen schlagen zu

Auch im Rückspiel konnte die Reserve des VfL den Aufsteiger aus Warzen mit 2:0 besiegen. Die 1. Hälfte verlief relativ unspektakulär. Nordstemmen war auf einen sicheren Spielaufbau aus und kreierte einige Chancen, die aber noch nicht wirklich zwingend waren. Markus Schulte und Kevin Gnebner verfehlten jeweils das Tor, Timo Stockleben blieb bei einem Solo in letzter Instanz hängen. Die Gäste standen sehr tief und kamen nur zu einer nennenswerten Chance, die links am Kasten von Isam Dali vorbeiging.

Da sich kurz vor dem Pausenpfiff Christian Schulz beim Auslaufen auf dem Seitenstreifen eine Verletzung zugezogen hatte, musste der VfL zur Halbzeit einen Wechsel vornehmen. Tim Kellner kam in die Partie und war kurz nach Wiederanpfiff im Zentrum des Geschehens. Eine Flanke von links durch Ilya Chikhirnikov fand Markus Schulte in der Zentralen, der wiederum auf Kellner rechts rauslegte, welcher quer legte und Alan Pracht vollendete zum 1:0. An dieser Koproduktion waren demnach vier von fünf ehemaligen A-Jugendspielern beteiligt! Im Anschluss hatten Timo Stockleben, Alan Pracht und Pascal Scholz die Chance die Führung auszubauen, aber das knappe Ergebnis blieb bestehen. Die Warzener kamen derweil besser ins Spiel und erzeugten immer mehr Druck auf die Nordstemmer Defensive. Die Nordstemmer wiederum mussten noch zweimal zwangsläufig wechseln. Unter anderem musste Keeper Dali aus dem Spiel, weil er sich bei einer Abwehraktion die Schulter ausgerenkt hatte. Für ihne hütete kurzerhand Alan Pracht das Tor. Kurz vor Schluss machte dann Markus Schulte den Sack zu, nachdem er von Timo Stockleben auf das gegnerische Tor geschickt wurde.

Ein wichtiger Sieg vor dem Derby das am Sonntag in Rössing stattfindet! An dieser Stelle wünschen wir allen Verletzten eine schnelle Genesung!

TSV Warzen

Donnerstag, 30. August 2018 · 19:00 Uhr