Letztes Heimspiel der Reserve

Die Zweite 28.05.2018

Nichts zu holen gegen den Aufstiegsaspiranten

Bei sengender Hitze und strahlendem Sonnenschein fand am Sonntag das letzte Heimspielpiel der Reserve gegen den SSV Elze statt.
Trotz der widrigen Bedingungen wurde den Zuschauern ein über weite Strecken ansehnliches Fußballspiel geboten.
Weder der SSV Elze noch die Gastgeber konnten sich in der ersten Hälfte vielversprechende Chancen erarbeiten. Entweder fehlte der letzte Pass oder es mangelte an Genauigkeit beim Abschluss.
Die Nordstemmer standen kompakt und versuchten immer wieder über Konter gefährlich vor das gegnerische Gehäuse zu kommen, während man die Elzer kommen ließ und erst relativ spät attackierte.
Nach dem Pausentee verfolgte das Team von Norman Winkler dieselbe Taktik und konnte so zumindest das 0-0 verdient halten bis die Gäste in der 63. Minute nach einem misslungenen Klärungsversuch zum 1-0 treffen konnte. In der Folge stellte man offensiver um, sodass viele Lücken entstanden und Elze letzten Endes in der 89. Minute auf 2-0 erhöhen konnte. In der Nachspielzeit boten sich dem VfL noch zwei vielversprechende Chancen auf den Anschlusstreffer, welche leider ungenutzt blieben.
Durch den Sieg konnte sich der SSV Elze an Rössing vorbeischieben und steht nun punktgleich, jedoch mit schlechterem Torverhältnis, hinter dem Klassenprimus aus Föhrste auf Platz 2.
Der VfL bestreitet am Samstag um 16 Uhr sein letztes Saisonspiel beim Tabellennachbarn in Sibbesse. Je nach Spielausgang des eigenen Spiels, sowie der Spiele der direkten Konkurrenten, ist eine Endplatzierung zwischen dem 7. und 10. Platz möglich, sodass man ziemlich genau im Mittelfeld der Tabelle landen wird.
Nach der hoffentlich erfolgreichen Rückkehr aus Sibbesse feiert die Zweite zusammen mit der Ersten Herren, sowie der A-Jugend den Saisonabschluss.
In diesem Sinne viel Erfolg und viel Spaß.

SSV Elze

Sonntag, 27. Mai 2018 · 15:00 Uhr

1. Kreisklasse Hildesheim Staffel B · 29. Spieltag

Schiedsrichter: Fabian Guttmann Assistenten: Anastasija Bykanov, Jannik Meyer Zuschauer: 30