Kein Faden im Spiel

Kreisliga-Team 22.05.2018

„Die Niederlage geht leider absolut in Ordnung“, sagte Nordstemmens Trainer Malte Petzold nach dem Abpfiff. „Der Gegner war einfach präsenter. Die Hüddessumer wollten die drei Punkte einfach mehr als wir.“

Die SVG setzte die Gastgeber von Beginn an unter Druck und kaufte ihnen mit ihrer robusten Spielart den Schneid ab. „Wir haben über die gesamten 90 Minuten kein Mittel dagegen gefunden“, gestand Petzold, der sein Team vor den gefährlichen langen Bällen im Spielaufbau gewarnt hatte. Trotzdem fiel der erste Gegentreffer nach diesem Schema. Profiteur in der 13. Minute war Christian Vollmer. Vollmer war es auch, der auf 2:0 stellte, als Nordstemmens Keeper Kai Grunow einen Rückpass verstolperte (38.). „Danach haben wir vollkommen den Faden verloren, über ein drittes Tor hätten wir uns nicht beschweren dürfen“, sagte Petzold. Die Gäste waren klar überlegen, doch das einzige Tor in Hälfte zwei gelang Jonathan Dohmen nach einer Ecke (89.).

Mit freundlicher Genehmigung der Leine-Nachrichten / Autor: Jörn Tysper

Spvgg. Hüdd.-Machtsum