Erwartete Niederlage für Nordstemmer

Kreisliga-Team 28.03.2018

„Das war heute nicht bezirksligatauglich.“ Malte Petzold, Trainer der Gastgeber, ging nach der deutlichen Heimniederlage gegen den Dritten der Bezirksliga 4 mit seiner Mannschaft hart ins Gericht. „Ich kann absolut nichts Positives über unseren Auftritt sagen. Wir haben nicht mal die Basics auf den Platz gebracht“, schimpfte er. Sein Team habe alles vermissen lassen, was es zuletzt im Training noch abgeliefert hatte. „Die Almstedter waren nicht der Tabellendritte, der uns spielerisch auseinandergenommen hat, sie hatten aber die Einstellung, die es braucht. Sie wollten nämlich das Spiel gewinnen“, sagte Petzold.

Die Tore präsentierten die Nordstemmer den Gästen eins nach dem anderen auf dem Silbertablett. Schwachem Abwehrverhalten ohne Absprachen und einem Befreiungsschlag folgte das 1:0 des MTV durch Christopher Schach (8.). Per Freistoß erhöhte Norman Ros­talski (23.) – dabei sei die Mauer „total bescheuert gestellt gewesen“, kritisierte Petzold. „Für die zweite Hälfte hatten wir uns viel vorgenommen und einiges angesprochen. Es wurde nur leider nichts davon auch nur ansatzweise umgesetzt“, sagte der Trainer. Die Gegentreffer drei bis fünf fielen durch ein unnötiges Foul im Strafraum, was einen Elfmeter zur Folge hatte, nach einem missglückten Rückpass zum Torhüter sowie nach einem verunglückten Klärungsversuch. Rostals­ki (55.) und Jonas Richter (76., 85.) waren die Nutznießer. Das Ehrentor gelang Konrad Schneider (90.).

Mit freundlicher Genehmigung der Leine-Nachrichten / Autor: Jörn Tysper

MTV Almstedt