Auch auf heimischen Rasen rollt wieder der Ball!

Die Zweite 26.03.2018

2:2-Remis bei Sonnenschein

Am Sonntag spielte unsere Reserve um 13 Uhr im Erich-Schneider-Stadion. Mit stark dezimierten Kader und  unter teils schwierigen Platzbedingungen lieferte die Elf von Norman Winkler ein ansehnliches Spiel ab. Zu Gast war die SV Hildesia Diekholzen, welche mittlerweile in der vierten Saison in derselben Staffel wie unsere Reserve spielt. In den vorrangegangen sieben Partien konnte sich der VfL fünf Mal durchsetzen und musste sich zwei Mal geschlagen geben.  Auf heimischen Rasen unterlag man gegen Diekholzen zuletzt im März 2015. Nach dem gestrigen Spiel bleibt man zwar gegen den Tabellennachbarn Zuhause weiter ungeschlagen, allerdings war für die Hausherren deutlich mehr drin.
Der VfL startete konzentriert und setzte die Gegner früh unter Druck. In den Abwehrreihen und im Mittelfeld der Gäste kam es immer wieder zu Lücken, welche die Nordstemmer nutzen konnten. Die daraus resultierenden Chancen konnten aber zunächst nicht verwertet werden. In der 14. Minute war es dann allerdings so weit!  Nach einer kurz ausgeführten Ecke flankte Kevin Gnebner den Ball in den 16er, wo er mit Kevin Lehnberg einen dankbaren Abnehmer fand. Der Nordstemmer Innenverteidiger konnte den Ball mit dem Kopf über die Linie befördern und so zur 1-0 Führung treffen. Während die Diekholzener bis dahin selten gefährlich in Tornähe gerieten, konnten sie in der 24. Minute nach einer schönen Hereingabe zum zwischenzeitlichen 1-1 Ausgleich treffen. Die Nordstemmer ließen sich allerdings durch den Treffer nicht aus der Ruhe bringen und erarbeiteten sich in der Folge noch vor dem Halbzeitpfiff die abermalige Führung. In der 40. Minute traf Timo Stockleben nach einer mustergültigen Flanke von Steffen Knappe zum 2-1 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel vergaben die Hausherren mehrere gute, wenn nicht sogar hundertprozentige Chancen und wurden in der 63. Minute dafür bestraft, als die Gäste nach kurzzeitiger Unordnung in der Nordstemmer Hintermannschaft zum erneuten Ausgleich treffen konnten.
Auch in der Schlussphase der Partie haben sich die Nordstemmer einige sehr gute Chancen erarbeitet, welche allerdings leider nicht zum Torerfolg führten. So blieb es bei dem für die Nordstemmer etwas unglücklichen Remis. Nichtsdestotrotz macht das gestrige Spiel, vor allem in Anbetracht der etwa viermonatigen Pause, Lust auf mehr.
Am kommenden Mittwoch ist unsere Reserve bei der TSV Gronau zu Gast, während am Osterwochenende die Gemeindederbys gegen die SG Rössing/Barnten (Ostersamstag, Heim) und die Spvgg. Burgstemmen-Mahlerten (Ostermontag, Auswärts) anstehen.
Aufgrund der vielen ausgefallenen Spiele finden in nächster Zeit wöchentlich Nachholspiele statt, sodass der gesamte April unter dem Begriff der „Englischen Woche“ steht.

Auf diesem Wege: Viel Erfolg!

SG Beustertal

Sonntag, 25. März 2018 · 15:00 Uhr