Nächster Dreier für die Zweite

Die Zweite 29.10.2017

Reserve kann die Siegesserie weiter ausbauen

Nach den Siegen beim VfR Ochtersum und beim VfR Bornum hat unsere Reserve das dritte Punktspiel infolge gewonnen. Die 9 Punkte mehr auf dem Konto tun auch dem Tabellenstand sichtlich gut. Der VfL liegt nun mit 14 Punkten auf Platz 8, punktgleich mit dem Tabellensiebten aus Bornum.

Als Gegner begrüßte man heute den ehemaligen Bezirksligisten aus Deinsen im heimischen Erich-Schneider-Stadion. Bei Wind und Regen wurde das Spiel auf dem B-Platz angepfiffen. Trotz des ungemütlichen Wetters haben sich insgesamt circa 30 Fans beider Lager am Spielfeldrand eingefunden.

Die Anfangsphase gehörte heute den Gästen, so konnte in der fünften Spielminute die Latte schlimmeres auf Nordstemmer Seite verhindern. Von nun an ging es Schlag auf Schlag. Beide Mannschaften erarbeiteten sich einige gute Chancen, belohnen konnte sich vor dem Abpfiff der ersten Halbzeit allerdings keins der beiden Teams. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war abermals Deinsen die taktangebende Mannschaft. Folgerichtig erzielten die Gäste in der 56. Minute das 0-1. Während Deinsen nach dem Tor mehr oder minder einbrach, kamen die Nordstemmer immer wieder gefährlich in Tornähe. Nach Freistoß von Patrik Ordon in der 80. Minute war es Jan Bäte, der den Ball zum 1-1 Ausgleich einköpfte. Nur sechs Minuten später schoss Marius Bauch den Ball nach misslungenem Klärungsversuch eines Deinseners zum viel umjubelten 2-1 Endstand. Der heutige Sieg war nur durch eine geschlossene Mannschaftsleistung möglich. Bemerkenswert war vor allem das kämpferische Engagement unserer Nordstemmer.

Herzlichen Glückwunsch zum dritten Sieg in Folge.

TSV Deinsen

Sonntag, 29. Oktober 2017 · 14:00 Uhr