Nordstemmer sind für Relegation gerüstet

Kreisliga-Team 30.05.2017

„Wir wollten im Hinblick auf die Relegation den regulären Spielbetrieb mit einem positiven Ergebnis beenden“, sagte VfL-Trainer Malte Petzold. Das ist seiner Mannschaft eindrucksvoll gelungen. „Das Spiel hatten wir die ganze Zeit im Griff“, lobte der Coach, „nur in der Anfangspase musste unser Keeper Ronny Kutscher zweimal eingreifen, und das hat er super gemacht.“ Danach stand die Abwehr, angeführt von Justin Weiser, der ein „überragendes Spiel mit perfektem Zweikampfverhalten und einer tollen Übersicht abgeliefert hat“, so Petzold, sicher. Torjäger Abdulmalik Abdul blieb es dann vorbehalten, den Siegtreffer zu erzielen – er vollendete eine schöne Kombination über Jan Gerecke und Christian Wiedemann (81.).

Mit freundlicher Genehmigung der Leine-Nachrichten / Autor: Jörn Tyspser

SC Rinteln