Die Würfel sind gefallen

Kreisliga-Team 23.05.2017

VfL in der Relegation

Aufgrund des überraschenden Erfolgs der Rintelner in Arnum war der Sieg der Nordstemmer umso bedeutsamer, denn dadurch sicherten sie sich Rang 13 und die Chance auf den Klassenerhalt via Relegation. Sie taten dies überaus überzeugend. „Das war das mit Abstand beste Spiel, was ich von der Truppe gesehen habe“, lobte Trainer Malte Petzold. „Wir haben alles spielerisch gelöst, das war wirklich klasse.“ Allerdings: „Aufgrund der Vielzahl an Chancen ist der Sieg noch viel zu niedrig ausgefallen.“ Allein Abdulmalik Abdul hätte in der ersten Halbzeit vier Tore erzielen können, doch nur in der 24. Minute war er nach einem von Hagen Bauermeister erzwungenen und misslungenen Rückpass eines Algesdorfer Abwehrspielers erfolgreich. Auch die Gäste hatten zwei gute Chancen, Sebastian Eiselt scheiterte jedoch jeweils an Kai Grunow (12., 44.). Im zweiten Abschnitt waren nur noch die Nordstemmer gefährlich. Für das erlösende 2:0 sorgte Adel Omayrat nach einem Heber von Jonathan Dohmen über die Freistoßmauer der Gäste (65.), Abdul schraubte das Ergebnis nach Querpass von Bauermeister (70.) und Foul an Dohmen per Strafstoß in die Höhe (83.). Apropos Dohmen: „Das war pervers, wie der gespielt hat“, sagte Petzold. Der zentrale Abwehrspieler hielt die Kette zusammen – und zeigte auch im Vorwärtsgang immer wieder seine Klasse.

Mit freundlicher Genehmigung der Leine-Nachrichten / Autor: Ulrich Bock

TSV Algesdorf