Am vergangenen Samstag fand die Jahreshauptversammlung im Clubhaus des VfL statt. 41 Mitglieder folgten den Ausführungen des Vorstands, insbesondere den Jahresberichten für den Jugend- und Herrenbereich.
Der 1. Vorsitzender Steffen Knappe hob den erneuten Mitgliederzuwachs hervor, seit etlichen Jahren hat man wieder die 400er-Marke geknackt. Außerdem fand im letzten Jahr das größte regionale Fussballturnier (Kehrwieder-Cup) auf dem Vereinsgelände statt, was die vielen ehrenamtlichen Helfer toll gemeistert haben.
Jugendleiter griff die Mitgliederentwicklung erneut in seinem Bericht auf, denn der Großteil der Neueintritte findet im Jugendbereich statt. Mittlerweile sind wieder alle Jugendmannschaften besetzt und auch der Mädchenfussball wächst stetig.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Simon Reckers, Dustin Ramftel, Karl-Heinz Schaper und Konrad Schneider geehrt. Bereits 40 Jahre ist Dennis Ramftel beim VfL dabei und Hans-Hermann Wiechers bringt es sogar schon auf 50 Jahre. Der Pokal für besondere Verdienste ging in diesem Jahr an Patrick Ordon, für die Organisation des Kehrwieder-Cups.
Bei den Vorstandswahlen wurden Steffen Knappe (1. Vorsitzender), Jörg Sandvoß (3. Vorsitzender) und Maximilian Ludewig (Schrift- und Pressewart) in ihren Ämtern bestätigt. Auf dem Posten des Sozialwartes gab es einen Wechsel. Hans Emter (langjähriger Vorsitzender des Vereins) folgt auf Klaus Rettig, der nach vielen Jahren Vorstandsarbeit gebührend verabschiedet wurde. Außerdem ist Lea Reinhold neu als Beisiterin mit dabei, als Ansprechpartnerin für den Mädchen- und Damenfussball.