Nordstemmer C-Jugend feiert Heimsieg

C-Jugend 20.09.2022

Die Ausgangslage
Am 3. Spieltag trifft der Vorletzte Nordstemmen am Samstagnachmittag auf den Tabellenersten Flenithi Süd.

Die erste Halbzeit
Bei Bewölkung wird die Begegnung angepfiffen. Mit der Unterstützung der heimischen Zuschauer startet die Heimmannschaft engagiert in die Begegnung. Im Anfangsstadium zieht Nordstemmen die Fäden. Der VfL kommt besser ins Spiel. Nach dem ersten Drittel des Aufeinandertreffens behält Nordstemmen die Überhand. Die Nordstemmer Jungs erarbeiten sich gute Torchancen. Zur Endphase des ersten Durchgangs ist Nordstemmen weiterhin spielbestimmend. Die Nordstemmer scheitern an ihrer eigenen Chancenverwertung. Torlos geht es in die Spielpause.

Die zweite Halbzeit
Das Heim-Team kann an die Leistung vor der Halbzeitpause anknüpfen und startet mit viel Engagement in die zweite Hälfte. Typisches „Fritz-Walter-Wetter“ erschwert inzwischen einen reibungslosen Spielbetrieb. Nach dem ersten Drittel des zweiten Durchgangs bleibt Nordstemmen das tonangebende Team. Die Sturm- und Drangphase wird belohnt. Nordstemmen erzielt in der 51. Spielminute durch Angreifer Tobias H. die Führung. Flenithi Süd hat auf den Gegentreffer die passende Antwort parat und markiert in der 53. Minute den Ausgleich. Die Jungs von Flenithi antworten schnell auf die Nordstemmer Führung. Zu Beginn der letzten Spielphase bleibt Nordstemmen dominant. Als Belohnung für die Mühen erzielt Nordstemmen in der 64. Spielminute erneut durch Offensivspieler Tobias H. die erneute Führung. Unterdessen hat es wieder aufgehört zu regnen, aber es bleibt wolkenverhangen. Die Nässe des Platzes wird ausgenutzt. Eine spannende Nachspielzeit. Ein verdienter Sieg.

Das Fazit
Der Schiedsrichter pfeift die Partie bei einem Ergebnis von 2:1 ab. Die Nordstemmer freuen sich über einen verdienten, wenngleich knappen Sieg vor heimischer Kulisse. Die Spieler von Flenithi treten ohne einen Zähler im Gepäck die Heimreise an.