VfL Nordstemmen Jugend wieder on Tour!!!

12.09.2022

Am 28.08.2022 machten sich wieder mal 60 verrückte Fußballbegeisterte aus unserer Jugendabteilung auf den Weg ins Stadion zu Hannover 96. Schon das Einsteigen in den Zug nach Hannover war ein sehr großes Abenteuer, da dieser völlig überfüllt war. Auch am Bahnsteig in Hannover war es sehr voll, aber trotzdem fanden sich alle ganz schnell zusammen, da unser Jugendleiter lauter als die Durchsagen der DB über den Bahnsteig mit „Vfl Nordstemmen Jugend hierher“ zu hören war.

Als alle zusammen waren, ging es dann wieder zu Fuß durch die Innenstadt von Hannover zum Stadion. Während der Wanderung konnte man bei Klein und Groß die Freude auf das Spiel eindeutig spüren und hören, da die Kinder von der F- bis zur C-Jugend lautstark die Anfeuerungsgesänge von 96 in Dauerschleife sangen…naja eher grölten!

Vor dem Stadion auf der wunderschönen braunen Sommerwiese, führten wir wie immer unser Gruppenpicknick durch. Dabei floss wieder reichlich leckere Orangenlimonade, gegessen wurden wieder kiloweise Gummibärchen, Schokoriegel und Spinat-Paprika-Riegel. Ok, die Spinatriegel wurden etwas weggelassen von den Kindern. Für dieses großartige Picknick bedanken wir uns wieder mal bei unserem Sponsor El Puente, ohne die nie so ein großartiges Picknick möglich gewesen wäre. Vielen Dank!!!!

Auch backte unsere FSJlerin Zehra eine megaleckere Oreo Sahnetorte, die schwubs-di-wups weg war. Hmmm…..danke Zehra auch dafür.

Dann begaben sich alle zum Eingang, um ins Stadion zu gehen. Das alle Ordner an den unterschiedlichsten Eingängen mit Rucksäcken anders umgehen würden, wusste natürlich keiner. Nachdem manche ohne Wort mit Rucksack ins Stadion durften, durften andere noch nicht mal mit einer kleinen Tasche ins Stadion. Was nun? Eine kleine mutige Gruppe unter Leitung von Zehra machte sich auf den Weg, alle Rucksäcke in großen Hecken rund ums Stadion zu verstecken, da die liebe Polizei auch keine mehr wegen Überfüllung des Polizeibusses annahm bis nach dem Spiel.

Endlich waren dann alle im Stadion angekommen und hatten ihre Plätze gefunden. Es wurde etwas über die ca. 100 mitgereisten Fürther Fans geschmunzelt. Eddy, das Maskottchen von 96 kam zu uns vor den Block und machte mit den Kindern richtig Stimmung. Dieses Mal schwappte diese Begeisterung auch in die sogenannte Megafankurve von 96 und es herrschte eine großartige Stimmung im Stadion.

Ein Riesengeschrei kam 2-mal je nach der Führung von 96 bei unseren Kindern auf und somit wurde auch am Ende mit Eddy der Sieg der 96er gemeinsam gefeiert.

Irgendwann begaben sich alle zum Ausgang des Stadions und bevor es zurück zur Deutschen Bahn ging, wurden erstmal wieder alle Rucksäcke aus den Hecken gesucht und geborgen.

Diese Fahrt war wieder eine großartige Aktion unserer Jugend Abteilung mit sehr viel Spaß und vielen Leuten. Die Jugend im Verein wächst langsam zu einer gesamten Einheit zusammen und dies ist sehr schön zu sehen und mitzuerleben. Riesige Freude bescherte uns auch allen, dass zum ersten Mal Mädels unserer Mädelsmannschaft dabei waren. Diese wächst ebenfalls immer mehr zusammen und wird immer größer an der Anzahl.

Danke wieder an alle Mitfahrer und Betreuer!!!!!!

Bis zum nächsten Mal

Euer Marco