Pressemitteilung der Volksbank

Kreisliga-Team G-Jugend U7 15.09.2021

„Viele schaffen mehr“: Neue Trainingsausrüstung für den VfL Nordstemmen dank Crowdfunding

Der VfL Nordstemmen „Viktoria“ von 1911 e.V. konnte über die Crowdfunding-Plattform der Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen insgesamt 2.650 Euro an Spenden sammeln und seinen Mitgliedern damit neue Trainingskleidung und -ausrüstung ermöglichen.
"Unsere Amateure, echte Profis“ lautet der Slogan des Deutschen Fußball-Bundes – und diesem Motto möchte auch der VfL Nordstemmen gerecht werden. Um die Jugend- und Herrenmannschaften des Vereins mit einheitlicher neuer Trainingskleidung auszustatten und so optisch zu echten Profis werden zu lassen, startete der Verein Mitte Mai sein Crowdfunding-Projekt auf der Plattform „Viele schaffen mehr“ der Volksbank.
Mit Erfolg ist es dem VfL Nordstemmen gelungen, nicht nur sein Spendenziel von 2.000 Euro zu erreichen, sondern es sogar zu übertreffen: Insgesamt wurden für das Projekt 2.650 Euro an Spenden gesammelt und damit 650 Euro mehr als benötigt. Dabei stammen 1.100 Euro der Summe aus dem Spendentopf der Volksbank, die nicht nur ihre Crowdfunding-Plattform zur Verfügung stellt, sondern auch jede Spende pro Unterstützer bis maximal 100 Euro verdoppelt. Ermöglicht wird diese großzügige Unterstützung der Volksbank aus dem Reinertrag des VR-Gewinnsparens.
Die Jugend- und Herrenmannschaften des VfL Nordstemmen können sich nun über neue Trainingsausrüstung freuen. „Wir möchten uns im Namen des Vereins und unserer Mitglieder bei allen Spendern bedanken. Mit ihrer Unterstützung haben Sie nicht nur Geld für neue Trikots und Rucksäcke gespendet, sondern viel mehr Motivation, im neuen Look möglichst erfolgreich in der jeweiligen Altersklasse unterwegs zu sein“, freut sich Christian Gremmels, sportlicher Leiter des VfL Nordstemmen. Der zusätzliche Betrag, der über das Spendenziel hinaus eingenommen wurde, wird in die Jugendkasse des Vereins fließen und unter anderem zur Umsetzung von Veranstaltungen genutzt.
,,Es ist schön zu sehen, dass unsere Crowdfunding-Plattform nicht nur das individuelle Engagement in der Region fördert, sondern gleichzeitig auch die Umsetzung von gemeinnützigen Projekten ermöglicht – ganz nach unserem genossenschaftlichen Prinzip „Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele“, so Boris Böcker, Volksbank-Bereichsleiter Marke & Events, bei der offiziellen Spendenübergabe.
Nähere Informationen zum Crowdfunding der Volksbank sind unter www.vb-eg.viele-schaffen-mehr.de zu finden.