5:0-Sieg im letzten Test

Die Zweite 25.08.2020

Im vorerst letzten Test der Sommervorbereitung auf die Saison 2020/21 war der FC Ambergau-Volkersheim II am Schlingweg zu Gast. Für die Nordstemmer war es der insgesamt vierte Test und der zweite innerhalb von drei Tagen. Die Bilanz daraus kann sich sehen lassen. Drei Siege und ein Unentschieden bei 14:1 Toren, nur beim Remis kassierte der VfL II ein Gegentor.

Die ersten Minuten der Partie verliefen vielversprechend, aber die Abschlüsse von Pascal Scholz und Tim Kellner fanden nicht ihr Ziel. In der 20. Minute gingen die Hausherren dann aber verdient in Führung. Daniel Reckers schickte Tim Kellner an der Mittellinie auf die Reise, im 16er legte legte er auf Devin Thimm quer, der keine Schwierigkeiten hatte zu vollstrecken. Eine Viertelstunde später erhöhte Marius Bauch auf 2:0 nach einem katastrophalen Rückpass der Gäste. Nur fünf Minuten später war abermals Bauch zur Stelle, die Vorarbeit kam von Thimm. Bauch verpasste es vor der Pause auf 4:0 zu stellen, als er nach gutem Pressing und einer Flanke von Scholz nur den Pfosten traf.

Dafür lieferte er im zweiten Durchgang noch ab. In der 54. Minute wurde ein Steckpass auf Timo Stockleben gespielt, der uneigennütziges auf Bauch querlegte - 4:0. Die Nordstemmer waren weiter hungrig! Stockleben und Thimm boten sich weitere Möglichkeiten, aber es dauerte bis zehn Minuten vor Schluss, ehe die Hausherren wieder jubeln durften. Eine Hereingabe von Frederik Könecke über rechts ließ Stockleben geschickt passieren, Muhamet Jusufi wagte aber noch keinen Abschluss, sondern legte auf Stockleben ab, der wiederum für Bauch querlegte - 5:0. Bauch wollte sich in der vorletzten Spielminute revanchieren, doch sein Pass kam nicht an, das hätte das halbe Dutzend sein müssen!

Alles in allem die bisher beste Leistung der Nordstemmer Reserve in dieser Vorbereitung. Am 6. September wird es gegen Einum II das erste Mal ernst, bis dahin muss die Form gehalten werden.