Zwei Siege und eine Niederlage zum Saisonauftakt

B-Jugend (U16) 05.09.2019

Nordstemmer U15 klettert auf Tabellenplatz 3

Nach holprigem Start in die Fußball-Saison 2019/20 kann die U15 des VfL Nordstemmen dennoch einen guten Start in die noch jungen Spielzeit vermelden. Mit dem Abstieg aus der Kreisliga Hildesheim galt es nun, die Spielerinnen und Spieler der Mannschaft erneut zu motivieren, was sich nach einer punktlosen Spielzeit in der vergangenen Saison gar nicht so einfach gestaltete. Trotz einiger Abgänge war es dennoch möglich, eine 11er Mannschaft zu melden, und diese hat sich mit viel Engagement und Teamgeist in die aktuelle Saison zurückgekämpft. Trotz einer 0:6-Auftaktniederlage gegen den aktuellen Tabellenführer der SV RW Wohldenberg konnte am zweiten Spieltag der erste Sieg gegen den VfV Hildesheim 06 erzielt werden. Mit einem souveränen Auftreten konnten die Nordstemmer Spieler einen 15:1 Kantersieg herausspielen, wobei eine effektivere Chancenverwertung einen noch höheren Auswärtssieg möglich gemacht hätte. Das dieser Sieg kein positiver Ausrutscher war, konnte das Team von der Marienburg am vergangenen Montag imposant untermauern. Mit der JSG Nord/Algermissen hatte man einen spielstarken Gegner zu Gast am Schlingweg, und bereits in der Anfangsphase wurde deutlich, dass man es mit einem Gegner auf Augenhöhe zu tun bekommen würde. Sehenswerte Spielzüge beider Teams und intensive Zweikämpfe im Mittelfeld bestimmten das Spielgeschehen, und mit Chancen auf beiden Seiten konnten die Torhüter beider Mannschaften nicht auf Langeweile plädieren. Mit einem bis dahin leistungsgerechten 0:0 ging es in die Halbzeitpause, und dem Nordstemmer Trainerteam war zu diesem Zeitpunkt klar, dass hier die Mannschaft mit dem größeren Willen das Match für sich entscheiden würde. Dem entsprechend eingestimmt übernahmen die Nordstemmer mehr und mehr die Initiative, und Kian Blanke sowie Henri Will, die aus der U13 des VfL ausgeliehen waren, setzen sich immer wieder spektakulär gegen die physisch deutlich robusteren Verteidiger der JSG Nord/Algermissen in Szene. Folgerichtig gelang Henri Will die 1:0 Führung, nachdem sein Abschluss unhaltbar für den Gästekeeper in dessen Gehäuse einschlug. Nur wenige Minuten später war es erneut der 12jährige Henri Will, der nach brillantem Zusammenspiel mit seinem U12 Kameraden Kian Blanke die gesamte Abwehr der Gegner aus den Angeln hob und zum 2:0 abschließen konnte. Eine Verletzung des souverän agierenden Levin Holzmann , der bis zu diesem Zeitpunkt die Defensive der Nordstemmer fehlerfrei koordinierte, brachte den Gegner noch einmal gefährlich in Strafraumnähe, und der 2:1 Anschlusstreffer ließ sich nicht vermeiden. Die Gäste aus dem Norden Hildesheims witterten nun noch einmal ihre Chance, doch nach kurzer Behandlung war es dann Levin Holzmann, der mit einem Traumpass zum wiederholten Male Henri Will in Szene setzte, der eiskalt seinen dritten Tagestreffer und somit den bis zum Abpfiff bestehenden 3:1 Endstand markierte. Unter großem Jubel der anwesenden Elternschaft konnte somit der zweite Sieg in Folge verbucht werden, und eine grandiose Mannschaftsleistung lässt auf noch so manche Überraschung in der kommenden Spielzeit hoffen.