U 11 meets „Zweite Jugend“

C-Jugend 02.09.2019

...und startet in die Saison

Nach einer kurzen aber intensiven Saisonvorbereitung ist die U11 des VfL Nordstemmen in die Punktrunde gestartet. Während der Vorbereitung wurden viele Testspiele absolviert um möglichst viel Spielpraxis zu bekommen.

Im ersten Meisterschaftsspiel mussten man zum SV Alfeld reisen.

Wie bereits in den Jahren zuvor war gegen die favorisierten Jungs aus dem Leinetal leider nicht wirklich was zu holen. Am Ende gab es eine 4:7 Niederlage!

Das Trainerteam ist allerdings trotzdem guter Dinge und hofft, dass die Arbeit in den kommenden Trainingseinheiten auch rasch Früchte trägt.

Der erste Heimauftritt der Jungs um Sanne und André ist dann am 07.09.19 um 13.30 Uhr gegen den TSV Söhlde. Die Mannschaft und das Trainerteam freut sich immer, wenn viele Zuschauer die Spiele anschauen.

Wenn ihr dann die Spiele des Teams verfolgt, ergibt sich auch gleich die Möglichkeit für euch die neuen Trikots zu bestaunen.

Die neue Ausrüstung kann man sicherlich in jeder Hinsicht als nicht alltäglich bezeichnen.

Denn welche Fußballmannschaft hat schon hat schon eine Musikband als Sponsor.

Die aus dem Raum Osnabrück stammende Gruppe „Zweite Jugend“ hat sich dem Musik-Genre EBM (Electronic Body Music) verschrieben.

Da die beiden Bandmitglieder Eli und Marcel fanatische Fußballfans sind, kam ihnen die Idee ein Fußballteam zu unterstützen um gleichzeitig auf sich aufmerksam zu machen.

Den Kontakt mit der Band stellte Jens Banaszak, langjähriger Kicker im VfL und gleichzeitig Merchandising Verantwortlicher der Musikgruppe, her.

Zur Überreichung der Trikots ist dann die Band extra aus Osnabrück angereist und brachte auch gleich ihre Fotografin mit, die viele schöne Bilder von der Übergabe machte.

An dieser Stelle möchte sich die Mannschaft und das Trainerteam nochmal recht herzlich bei Eli und Marcel von der „Zweiten Jugend“, bei Jens Banaszak und der Fotografin Daniela Vorndran für diese sicherlich nicht alltägliche Aktion und natürlich für die coole Ausrüstung bedanken.

Wer mehr von der Band erfahren möchte, schaut einfach auf die Homepage:

www.zweitejugend.de

Bilder der Fotografin Daniela Vorndran können ebenfalls im Internet unter:

www.black-cat-net.de bestaunt werden.

Bis bald