VfL II gewinnt letzten Test, aber überzeugt nicht

Die Zweite 29.07.2019

Am vergangenen Donnerstag traf die Reserve des VfL auf den klassentieferen PSV GW Hildesheim für einen letzten finalen Test vor dem Saisonstart.

Bei tropischen Temperaturen fand Nordstemmen besser ins Spiel, doch ließ sich durch den ersten Schuss der Gäste, der abgefälscht im eigenen Tor landete komplett aus der Bahn werfen. Das hielt trotz drei schneller Treffer nach der Pause über die restliche Spielzeit an.

Während der Trinkpausen und der Halbzeitpause musste ständig angesprochen werden, was selbstverständlich schien. Die Gäste wiederum präsentierten sich nicht wie eine Mannschaft aus der 2. Kreisklasse. Dem Aushilfstorwart Muhamet Jusufi sei Dank, dass das Spiel nicht zu Gunsten der Hildesheimer ausging.

So hat der VfL noch viel Arbeit vor sich, aber nur noch wenig Zeit bis zum Saisonstart am kommenden Wochenende gegen den MTV Almstedt II.

Die Tore für die Nordstemmer erzielten Timo Stockleben (Kopfball nach Flanke von Ilya Chikhirnikov), Marius Bauch (nach Querpass von Stockleben) und Frederik Herr (nach Steilpass von Adonis Mustapha).