Beckmann-Cup 2019

Die Zweite 20.07.2019

Am Donnerstag fand die Vorrunde beim diesjährigen Beckmann-Cup in Burgstemmen für den VfL Nordstemmen an.

Im ersten Gruppenspiel traf man auf DJK BW Hildesheim, die im ersten Spiel bereits den Gastgeber geschlagen hatten. Der VfL erarbeitete sich einige Chancen, traf aber nicht in Netz. Das einzige Tor der Partie erzielte Fabian Tschirner direkt nach seiner Einwechslung sehenswert mit einem Schlenzer vom Strafraumeck in den Giebel.

In der zweiten Begegnung traf man auf Burgstemmen/Mahlerten. Auf beiden Seiten gab es beste Einschussmöglichkeiten, doch beide Torhüter hatten einen fantastischen Tag erwischt, sodass es beim torlosen Unentschieden blieb.

Mit 4 Punkten aus zwei Partien, ist der VfL als Gruppenerster in das Halbfinale eingezogen, wo es heute um 14 Uhr gegen Mehle um den Finaleinzug geht. Je nachdem wie die Partie endet, ist Nordstemmen dann noch einmal um 16 Uhr (Spiel um Platz 3) oder um 17 Uhr (Finale) im Einsatz.