Testspielniederlagen für den VfL!

Kreisliga-Team Die Zweite 16.07.2019

+++Testspielniederlagen für den VfL+++

VfL Nordstemmen II 2:3 SSV Elze

Unsere 2. testete gegen den Kreisligaaufsteiger, welcher ab diesem Sommer vom ehemaligen Coach Norman Winkler trainiert wird. Der Start lief für die Jungs eher suboptimal, so lag man nach 12 Minuten bereits 0:2 zurück. Das 0:1 fiel in der 8. Minute nach einer Ecke, ehe Elze bereits in der 12. Minute auf 0:2 erhöhen konnte. Dementsprechend müsste man ein wenig offensiver agieren, sodass mit einem Konter in der 34. Minute das Ergebnis auf 0:3 hochgeschraubt wurden ist. Doch der VfL kam noch einmal ran, kurz vor der Pause war es Marius Bauch, der mit einer Einzelleistung von links in den 16er zog und schließlich erfolgreich abschließen konnte. Dieser war es auch, der nach einem Doppelpass mit Timo Stockleben, in der 84. Minute das 2:3 erzielte.

Dies war zugleich der Endstand.

VfL Nordstemmen 0:1 TSV Pattensen II U23

In einem sehr guten Fußballspiel, insbesondere in der 1. Halbzeit, trennte sich die 1. im Test gegen ihren ehemaligen Co-Trainer Sebastian Franz mit 0:1.

In Halbzeit eins waren es Lucas Rosatt und Koder Biso, welche gute Chancen hatten den Führungstreffer für den VfL zu erzielen. Dies war nicht der Fall, somit ging es mit 0:0 in die Kabinen. In Halbzeit zwei beruhigte sich das Spiel ein wenig. Eine gefährliche Chance hatte Neuzugang Frederik Herr, doch wurde diese Weltklasse vom Pattensener Schlussmann entschärft. Wie man dem Bericht bereits entnehmen konnte, gab es keine nennenswerten Chancen für den TSV Pattensen. Doch es kam, wie es kommen musste.. In der 84. Minute lud man den TSV durch einen individuellen Fehler ein und dieser wurde gnadenlos angenommen, sodass der erste Test in der Vorbereitung verloren ging.

Doch dieser gibt Mut, da wir über die 90 Minuten gesehen, klar die bessere Mannschaft waren.

#vflnordstemmen #testspiele #vorbereitung #⚫️⚪️