U 10 wird Staffelmeister!

C-Jugend 23.01.2019

Die II.Mannschaft der U10 konnte sich in ihrer Hallenstaffel in wahren Fussballkrimi´s letztlich durchsetzen und qualifizierte sich damit für die Kreismeisterschaft!!

Die I.Mannschaft erreichte in Ihrer Staffel den 3.Platz.

Bei der II.Mannschaft war, aufgrund der Tabellenkonstellation nach dem 1.Spieltag ,vorher klar das es am Ende ein Dreikampf um die Meisterschaft geben musste. Alfeld und Neuhof waren mit jeweils einem Punkt weniger unserer Mannschaft auf den Fersen.

Gegen die SV Alfeld gelang gleich zu Beginn ein Unentschieden. Die anschließenden Partien gegen  die JSG Warberg und die SG Sorsum/Emmerke wurden mit 4:0 bzw. 3:1 siegreich gestaltet. Da sich auch die SV BW Neuhof schadlos hielt kam es zum Showdown im letzten Spiel.

In einer stark umkämpften und hochklassigen Begegnung gelang unseren Jungs das viel umjubelte 1:0. Als Neuhof  alles auf eine Karte setzte, gelang dann noch das entscheidende 2:0 durch ein „Empty-Net Goal“! Anschließend durfte mit den mitgereisten Eltern und Fans gejubelt werden.

Die I.Mannschaft hatte sich auch einiges vorgenommen. Der 3.Tabellenplatz nach dem ersten Hallenspieltag weckte die Hoffnung auf mehr. Leider erwischte das Team einen fast rabenschwarzen Tag und konnte bei drei Niederlagen leider nur ein Spiel gewinnen. Am Ende konnte der dritte Platz trotzdem verteidigt werden.

Bevor nun für die erste Mannschaft die Endrunde ansteht, stehen noch einige Pokalturniere für das gesamte Team an. Wir würden uns freuen wenn uns viele Schlachtenbummler begleiten würden.

Hier eine Übersicht der Turniertermine:

So. 27.01. ab 10 Uhr: Futsal-Hallenturnier des SV Alfeld (Sporthalle Gymnasium Alfeld)

Sa. 09.02. ab 10 Uhr: Winter-Hallenturnier der SV RW Wohldenberg (Sporthalle Holle)

Sa. 16.02. ab 14 Uhr: Hallentunier der JFV Süd (Sporthalle Birkenweg, Bad Salzdetfurth)

So. 23.02. ab 10 Uhr: Hallen-Wintercup des VfL Nordstemmen (Jahnsporthalle)

(mit großer Tombola und leckerem Catering)

So. 03.03. ab 14 Uhr: KREISMEISTERSCHAFT in der Sporthalle Söhlde

Bis bald