Furioses Saisonfinale der Nordstemmer U13

B-Jugend (U16) 11.06.2018

Jahrgangsgemischtes Team wird Vizemeister

Im letzten Meisterschaftsspiel der Saison 2017/18 verabschiedeten sich die U13-Junioren des VfL Nordstemmen eindrucksvoll vor heimischer Kulisse. Mit der SG Frankenfeld Hildesheim empfingen die Gastgeber von der Marienburg einen Gegner, der zu keinem Zeitpunkt der Partie einen Zweifel am Nordstemmer Sieg aufkommen ließ. Bereits in der 3. Minute konnte der VfL das 1:0 erzielen, und der zweite Treffer fiel nur vier Minuten später. Dem einzigen Gegentreffer des Tages in der 13. Spielminute folgte eine wütende Reaktion der Gastgeber, und zum Ende der Begegnung konnten die Nordstemmer Nachwuchsspieler einen beeindruckenden 10:1 Heimsieg herausspielen. Die somit errungene Vizemeisterschaft in der 1. Kreisklasse Staffel 2 mit 16 gewonnen und nur 5 verlorenen Spielen ist aufgrund der Teamkonstellation eine kleine Sensation, denn mit nur sechs altersgerechten Spielern des Jahrganges 2005 und 13 Spielern des jüngeren Jahrganges 2006 war diese Tabellenplatzierung zu Beginn der Saison kaum vorstellbar. Eine beispielhafte Verschmelzung des Teams zum Start der Saison und eine intensive Trainingsarbeit- und Beteiligung waren der Garant für das grandiose Ergebnis des Lattmann/Prommer/Wilde/Knöbl- Trainergespanns, aber auch Elternschaft und Vereinsführung trugen mit ihrer Unterstützung zu diesem besonderen Erfolg bei. Gemeinsam wurde dieser im Anschluss an das Spiel mit einer Runde Bubble-Soccer gefeiert, die vorab, ohne Wissen der Kinder, von Head-Coach Dr. Petra Lattmann organisiert wurde. In zwei Wochen geht es in die verdiente Sommerpause, und als U14 soll dann in der kommenden Saison erneut für Furore gesorgt werden.

Bildunterschrift:       Nordstemmer U13 beim Bubble-Soccer