Erfolgreiche Pfingsttage für die U11

C-Jugend U15 23.05.2018

Am Samstag ging es für unsere U11 der JSG Nordstemmen/Adensen-Hallerburg/Wülfingen zum jährlichen Fantasia Cup nach Asel. Waren die Jungs vor wenigen Jahren noch mit der roten Laterne nach Hause gefahren, wollten sie nun die volle Entwicklung der Mannschaft zeigen.
Bei den spannenden Vorrundenspielen wurde kein Punkt liegen gelassen. In einem kämpferisch tollen Finale, setzte sich unsere JSG mit einem deutlichen 3:1 gegen die JSG Helstorf durch und wurde somit Turniersieger 2018 von neun U11 Mannschaften!
Sonntag und Montag hieß es dann ausruhen und regenerieren, denn am Dienstag ging es als Tabellendritter im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten PSV Hildesheim ran.
Die Kids wussten, dass ein Sieg notwendig war, um den zweiten Tabellenplatz vom PSV Hildesheim zu erobern und kämpften somit um jeden Ball. Aber auch der PSV wollte die Punkte nicht kampflos hergeben und die 1:0 Führung zur Halbzeitpause bedeutete keine Sicherheit für die JSG. Die Hildesheimer machten Druck und glichen in der zweiten Halbzeit zum 1:1 aus.
Mit der Gewissheit, dass ein Punkt nicht reichen wird, zogen sich unsere Kids nicht zurück, sondern spielten weiter mutig nach vorne. Dieser Kampfgeist wurde mit einer 2:1 Führung belohnt. Kurz darauf schoss unsere Truppe ein weiteres Tor und der Sack wurde zugemacht zum 3:1 Endstand.
Verdient übernehmen die Jungs aus Nordstemmen nun den zweiten Tabellenplatz der U11 in der 1. Kreisklasse Staffel 1.
Tolle, erfolgreiche Fussballtage für eine tolle Truppe.
Glückwunsch!
Am Samstag geht es dann in der Zwischenrunde des Sparkassen Cups weiter.