Nordstemmer U13 siegt im Spitzenspiel

B-Jugend (U16) 13.05.2018

VfL-Junioren schlagen Duingen/Marienhagen mit 1:0

Bei bestem Fußballwetter trafen die beiden Spitzenteams der 1. Kreisklasse Staffel 2 des VfL Nordstemmen und der JSG Duingen/Marienhagen im Erich-Schneider-Stadion unterhalb der Marienburg aufeinander. Mit der JSG wurde der bisher souveräne Tabellenführer, der sein letztes Meisterschaftsspiel im November 2017 verlor, erwartet, dementsprechend motiviert gingen die Gastgeber aus Nordstemmen zu Werke. Um die schnellen Spitzen und der körperlichen Robustheit der Gäste wissend, rief das Nordstemmer Trainerteam eine defensive Taktik aus, und schnelle Konter aus der eigenen Hälfte sollte in der Gästeabwehr kleine Nadelstiche setzen. In der 8. Minute war es der stark aufspielende Finn Szurlies, der einen abgefangenen Ball präzise in den Lauf von Stürmer Finn Renn spielen konnte, und dieser mit einem fulminanten Schuss aus 15 Metern in den Winkel des Gästegehäuses die viel umjubelte Führung erzielen konnte. Die daraufhin folgenden Angriffe der JSG Duingen/Marienhagen wurden immer intensiver, und nur mit diszipliniertem Abwehrverhalten konnte die knappe Führung in die Halbzeit gerettet werden.

Auch die zweite Spielhälfte war von Beginn an mit einer klaren Rollenteilung versehen. Die JSG rannte ununterbrochen auf das Nordstemmer Tor an, aber die Abwehr um Jakob Bokelmann und Elias Petri konnte, mit frenetischer Unterstützung der Nordstemmer Elternschaft, jede Offensivaktion der Gäste zunichte machen. Der enorme Siegeswille der Nordstemmer sollte sich letzten Endes bezahlt machen, denn mit dem Abpfiff des immer souverän agierenden Unparteiischen Sören Peterke war der Sieg perfekt. „Mit diesem Sieg hat sich die Mannschaft endlich einmal selbst belohnt, zumal 2/3 unseres Teams noch ein Jahr jünger ist, als es für diesen Jahrgang vorgesehen ist“, so Trainerin Petra Lattmann am Ende der Begegnung resümierend.

Bildunterschrift: Torjäger Finn Renn unmittelbar vor dem Siegtreffer