Ehrungen, Wahlen und Satzungsänderungen

Vorstand 30.01.2018

Andreas Peterke, Hans-Jürgen Bergmann und Klaus Rettig werden in Ämtern bestätigt

Im ersten Quartal des Jahres ist Versammlungszeit. Auch beim VfL, der dieses Jahr bereits am 12. Januar seine Jahreshauptversammlung abhielt.

Nach der Begrüßung und dem Bericht des 1. Vorsitzenden, kam es zu einigen besonderen Ehrungen. Uli Kalsdorf, langjähriger Trainer der 1. Herren, wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Ingo Holzmann (Spieler & Jugendtrainer), Manfred Schiermann (Spieler & Sponsor) und Frieda "Pudel" Thiel (Sozialwartin & Clubhauswirtin) wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Werner Jäger (Spieler) konnte für 50 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet werden. Ehrenmitglied Rolf Danielzick (Kassenwart/Schriftwart) bringt es bereits auf 70 Jahre VfL-Angehörigkeit und erhielt neben der Urkunde auch noch einen Präsentkorb überreicht. Aufgrund von Abwesenheit konnten Rene (25 Jahre) und Werner Schiermann (40 Jahre) nicht im Rahmen der Mitgliederversammlung geehrt werden. Für besonderde Verdienste wurde in diesem Jahr Volker Heinrich geehrt. Er ist der dienstälteste Jugendtrainer und kümmert sich seit geraumer Zeit auch noch um das Mitgliedswesen des Vereins. Hier konnte die Ehrung ebenfalls nicht vor Ort vorgenommen werden.

Allen Geehrten auch noch einmal an dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für eure Treue und Unterstützung!

Auf der Tagesordnung standen desweiteren der Kassenbericht, sowie die Berichte der Jugend- und Herrenmannschaften. Im Anschluss daran wurde der Vorstand von der Versammlung entlastet.

Zur Wahl standen in diesem Jahr der 2. Vorsitzende (Andreas Peterke), der Kassenwart (Hans-Jürgen Bergmann) und der Sozialwart (Klaus Rettig). Alle drei wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Aufgrund gesetzlicher Änderungen war eine Satzungsänderung vonnöten, die im darauffolgenden TOP "abgearbeitet" wurde. Im Anschluss daran gab Andreas Peterke einen Ausblick auf das Jahr 2018.

Nach der Schließung der Versammlung durch den 1. Vorsitzenden, gab es bei einigen Kaltgetränken und einem kleinen Imbiss noch angeregte Gespräche über die Vergangenheit und die Zukunft des Vereins.

Der Vorstand bedankt sich bei 48 Mitgliedern für ihr Erscheinen und für das entgegengebrachte Vertrauen.

Die Fotos erscheinen mit freundlicher Genehmigung von Cornelia Kolbe.

Foto 1 (Ehrungen): Uli Kalsdorf, Ingo Holzmann, Werner Jäger, Rolf Danielzick, Manfred Schiermann, Frieda Thiel (vorne)

Foto 2 (Vorstand): Klaus Rettig, Andreas Lattmann, Steffen Knappe, Maximilian Ludewig, Andreas Peterke, Hans-Jürgen Bergmann